Suche Testbild DX-Objektiv an FX Body

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxleitner

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

kann jemand ein Testbild mit einer DX-Linse, bevorzugt Nikon 16-85, mit der D3/D700 machen?
Mich würde die Qualität mit 5,1 MegaPixel interessieren.

Ach ja, ich habe die Suchfunktion benutz aber nicht das passende gefunden :confused:

Viele Grüße und vorab Danke.
 

hinzpem

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich könnte Dir ein Bild (NEF) mit dem Nikon AF DX 10,5mm/2,8 G ED Fisheye an der D3 zusenden, wobei das sicherlich nicht ganz mit einem "Normalobjektiv" vergleichbar ist. Das Bild hat 6,48 MByte, daher bräuchte ich (bei Interesse) mal Deine Emailadresse per PM :)
Edit: Falls Du NEF nicht öffnen kannst, schicke ich es Dir auch gerne in einem anderen Format, wie z.B. TIFF, etc.


Viele Grüße,
Marc
 
Kommentar

soulman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
gestern erst habe ich mit meinem tokina 12-24 ein paar testreihen an der D3 gemacht.
das objektiv zeichnet das vollformat ab ca. 19mm brennweite vollständig aus.
ich hab das gemacht, weil mich interessierte wie sich die quali eines für DX gerechneten objektivs an FX verhält.

ich habs mir aus zeitmangel am monitor noch nicht angesehen.
wenn die aufnahmen aussagekräftig genug sind, werde ich sie heute abend reinstellen.
 
Kommentar
Oben Unten