Suche Software für qualitativ hochwertige Präsentation

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen_W

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

für Präsentationen suche ich Software, die mindestens die folgenden Eigenschaften hat:
  • Unterstützung von Farbprofilen
  • die Software soll kein Video mit festgelegter Auflösung erstellen. Ich will die volle Auflösung des Bildmaterials erhalten, um z. B. bei Bedarf hineinzoomen zu können, wenn jemand eine Detailfrage stellt (ich verwende diese Funktion oft)
  • Unterstützung von einfachen Animationen. Beispielsweise will ich bei einem Panorama sagen können, dass das Bild so skaliert werden soll, dass es die Bildschirmhöhe ausfüllt und langsam von links nach rechts scrollt
  • Caching von Bildern, d. h. ich will keine ewigen Ladepausen zwischen den Bildern -- sowohl beim Vor- als auch beim Zurückblättern
  • Als Übergang zwischen den Bildern reicht mir eine einfache Überblendung. Peinliche Effekte a la Powerpoint brauche ich nicht.

Bisher nehme ich IrfanView oder XnView. XnView ist dank Vorausladen der Bilder etwas schneller, wenn Farbprofile beachtet werden sollen wirds trotzdem langsam(er). Außerdem habe ich noch keine Funktion gefunden, um Bildbewegungen zu animieren (vielleicht kennt ja jemand ein tolles Plug-In).

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn das Tool OpenSource oder zumindest Freeware wäre.

Wenn jemand etwas in der Art kennt, wäre ich für einen Link dankbar.

Viele Grüße
Jochen
 
Anzeigen
..kann ich nur bestätigen: Wings Platinum ist, wenn du wirklich Qualität willst, auch beliebig hohe Auflösung (ich arbeite derzeit mit der Full HD im Format 16:9 1920x1080 für Monitor bzw. Fernseher, geht aber auch noch weitaus höher, etwa für 2 Monitore nebeneinander, also Panorama z.B.) die erste Wahl, daneben gäbe es noch, etwa in der gleichen Liga, MObjects, spielt aber auch in der gleichen Preisliga.
Es gibt jedoch zum Probieren bei beiden eine Gratisversion, aber leider kommt der Appetit mit dem Essen, dann zahlst du richtig Geld....

Für mich hat Wings, was Fahraufnahmen in Bildern angeht, einfach das ruhigere Händchen, da gibts kein Zittern, das Bild gleitet einfach butterweich in voller Kameraauflösung über den Bildschirm, da kann dann kein Fernsehbild oder Videofilmchen mehr mithalten, da hast du wirklich Qualität.....

Mit Wings kannst du natürlich alles machen, was dir mit Bildern überhaupt einfallen könnte, und noch ein bisschen mehr.... (Videos einspielen ins Bild, mehrere Bilder gleichzeitig, mit Hineinzoomen, Hineinfliegen, Ausblenden, Texte, etc, etc.. einfach mal probieren...!

Die Progrämmchen um 100,- a la Magix können da alle nicht mithalten, die zittern und zappeln bei Schwenks wie ein Dackelschwänzchen.......

Man wird richtig süchtig beim Arbeiten und Herstellen von Bildfolgen mit Wings....

Einen schönen Sonntag noch

HG
 
Kommentar
hallo,

wings platinum scheint sehr interessant zu sein. gibt es was vergleichbares auch für den mac.

gruss walter
 
Kommentar
wings platinum scheint sehr interessant zu sein. gibt es was vergleichbares auch für den mac.


Aber ja: Thorsten Lemkes "GraphicConverter" ...
(www.lemkesoft.de)

Erfüllt Deine Anforderungen komplett ohne jedwede Zicken.
Reinzoomen z.B. bis 5000 % ...
Überblend-Effekte nach Belieben ...

Nur bei Deinem Panorama-Wunsch habe ich gewisse Zweifel.
Aber da würde ich schlicht bei Thorsten Lemke nachfragen,
der Mann ist unglaublich kooperativ und freundlich.

Und der ganze Spaß - der nebenbei bemerkt auch ein prima
Bildbearbeitungsprogramm ist – kostet nur 30 Euro.

Du wirst den GraphicConverter lieben :love:

Beste Grüße,

Sven
 
Kommentar
...
Es gibt jedoch zum Probieren bei beiden eine Gratisversion, aber leider kommt der Appetit mit dem Essen, dann zahlst du richtig Geld....

HG

Stimmt nicht ganz.

Zumindest für Wings Platinum (aktuelle Version 4.0) gibt es zwar eine kostenlose Probe-Voll-Version mit einem störenden Schriftzug quer durch die Präsentation.

Aber für vollkommen umsonst stellt die Hersteller-Firma AV Stumpfl eine Basis-Version zur Verfügung.
Hier gilt allerdings die Einschränkung, nur jeweils eine Ton-, eine Video- und eine Bildspur angeboten zu bekommen.
Diese Basis-Version ermöglicht aber bereits das Erstellen professioneller Bild-AV-Shows inkl. zoomen und und und.

Den Download, wie auch den kostenlosen Product-Key zur Freischaltung nach den ersten freien Nutzungstagen gibt es unter andererm
bei der Fa. MeDIA-Maier.


Für entsprechendes Geld gibt es dann immer mehr Features hinzu.

Viel Spaß :hallo:
 
Kommentar
Hatte mal ProShow Producer von Photodex getestet (http://www.photodex.com/). Hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht weiss ob alle genannten Voraussetzungen erfüllt werden.

Die Bedienung war m.E. sehr leicht und intuitiv verständlich. Ausgabeformate hat's eigentlich auch alle, die man sich wünschen kann.

Auf der Photodex-Website gibt's Trial-Versionen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten