Suche Rucksack mit "Hybrid"funktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waxman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Freunde und Freundinnen der Fotografie,
ich wollte Euch mal um einen Tip bezüglich einer Neuanschaffung bitten. Ich suche einen Rucksack mit einer Mischfunktion. Er soll die Möglichkeit zur Unterbringung meiner Z6 mit montiertem Nikon Z 24-200 sowie eines weiteren Objektives bieten (eine lichtstärkere Festbrennweite 85 oder 100 mm, welches Glas das genau werden soll ist noch offen) sowie für Kleinigkeiten wie etwa Ersatzakku, Objektivdeckel und zwei bis drei Filter für den fotografischen Bereich. Mehr braucht es bezüglich Fotografie für mich nicht. Der Rest des Rucksacks soll als Daypack für das übliche Ausflugsequipment herhalten. Also Wasserflasche max. 1l, etwas Proviant, eine komprimierbare Regenjacke und vielleicht noch eine dünne Fleecejacke und eine Mütze, so etwa in der Richtung.
Wenn da jemand entsprechende Erfahrung hat wäre ich für konkrete Tips dankbar. Falls so etwas hier schon mal Thema gewesen sein sollte, ich habe allerdings nichts passendes gefunden, wäre ich für einen Link zu dem Thema ebenfalls sehr dankbar.
Schon mal schönen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Wilfried
 
Anzeigen
DER Rucksack-Thread im Forum
Es gibt aber auch noch ein paar andere Rucksack-Threads!

In Richtung kleinere Rucksäcke mit Dual-Use kann ich den Evoc Stage Capture 16 empfehlen. (Erfahrungsbericht) Ich habe noch einen Bike Rucksack von dem Hersteller und die Tragesysteme sind beide sehr gut. Es sind Bike Rucksäcke aber ich würde damit auch jederzeit wandern gehen.
Dann hat Evox noch den Photop 22 mit 22 Litern. Den kenne ich nicht, aber sieht gut aus.


Wenns mehr Volumen sein soll kann ich über den Fstop Tilopa eigentlich nur Gutes berichten. Habe schon anstrengende lange Touren mit Nikon D3 und Dreamteam Optik damit gemacht. Ist aber wirklich sehr groß und normalerweise für mich nicht nötig, kommt also nicht so oft zum Einsatz.

Was ich oft mache ist eine Kombination aus (Wander/Foto-) Rucksack und Frontal montierter Toploadertasche.
So wie hier gezeigt: https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/tragelösung-für-outdoorsport.287869/

Das finde ich sehr praktisch weil man die Kamera im Schnellzugriff hat.
 
Kommentar
-Anzeige-