Frage Suche passenden Rucksack mit mind. 20cm Innenhöhe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Rucksack. Habe viele Alternativen von den technischen Daten geprüft, finde aber nicht den Richtigen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Wozu brauche ich den Rucksack?

1. Schnöder Kurzstreckentransport (vom Haus zum Auto, vom Auto zur Location und das Ganze wieder zurück)
2. Ein paar Mal im Jahr kommt er auch auf Hochzeiten zum Einsatz. Dort muss das Teil dann schnellen Zugriff bieten, schnell abzunehmen und wieder aufzusetzen sein.
3. Gut wäre eine vernünftige Stativbefestigungsmöglichkeit
4. Fassungsvermögen: Einstellige und dreistellige DSLR mit Hochformatgriff, beide mit Arca-Swiss kompatibler Schnellwechselplatte darunter. Dazu 6-7 Objektive, 2-3 Blitze, Funkauslöser, Handbelichtungsmesser, weiteres Zubehör. Goil wäre, wenn das 2/200mm reinpasst.
5. Tiefe des Innenfachs muss mindestens 19cm sein. Das ist für mich neben dem Gesamtfassungsvermögen der wichtigste Punkt. Aktuell habe ich mit dem LowePro echt Schwierigkeiten, wenn ich ihn voll gepackt habe. Dann lässt sich der Reißverschluss kaum noch schließen, weil die Kamera zu hoch ist.
6. Tragesystem sollte schon komfortabel sein, ist aber nicht für lange Touren gedacht.

Einen Rucksack suche ich deshalb, weil ich meist noch die Sunbounce Rollerbag und ggfs. den Porty im Koffer mitschleppe. Sehe dann zwar aus wie ein Packesel, aber bei den kurzen Strecken ist´s erträglich. Einen zweiten Trolley kann ich dann aber nicht mehr ziehen, sonst wäre es wohl der ThinkTank Airport Security 2.0 geworden.

Ich habe mir bisher angesehen:

- ThinkTank Airport Security 2.0, Airport Accelerator
- F-Stop diverse Modelle mit ICU
- König Fotorucksack 2
- Gura Gear Bataflae 32L
- LowePro Pro Trekker AW

Alle haben Vor- und Nachteile. Meist ist es die Tiefe, manchmal die Form. Vielleicht könnt ihr mal aus eigener Erfahrung berichten oder mir einen alternativen Tipp geben.

Danke und Grüße,
Peter
 
Anzeigen
Ich würde mir den "Xtrem Plus Dynamci Shuttle" mal ansehen, gibt es in Größe M und L.

Abmessungen innen bei Größe M

38cm hoch x 25cm breit x 18cm tief.

Stativbesfetigung ist vorhanden, zudem sehr viele kleine Fächer für Speicherkarten, Akkus etc.

Größe L Abmessungen Innen

44cm hoch x 32cm breit x 18cm tief

Hab Ihn in Größe M im Einsatz, ein echtes Platzwunder :D Nicht von den 18cm abschrecken lassen, ist flexibel. Also 19 oder 20cm müssten auch reinpassen.
 
Kommentar
Ich habe den ThinkTank Streetwalker HD...... wenn ich mich recht entsinne, hat der 22cm Tiefe (aussen gemessen) und ist innen mit 18cm etwas tiefer als der Accelerator. Vielleicht eine Alternative?
 
Kommentar
Mit 20cm Innenhöhe, meinst Du wahrscheinlich die Tiefe (also kürzeste Seite) innen, oder? Der LowePro Pro Tactic 450AW ist genau die Zentimeter großer als der PhotoTrecker 450AW, damit's für Dich passen würde.

https://www.lowepro.de/brands/lowepro/protactic/protactic-450-aw/pd320/

Bei denen die Du Dir angeschaut hast, oder die vorgeschlagen wurden, fehlen doch immer ein, oder zwei, Zentimeter in der Tiefe innen. Als Trolley habe ich den Manfrotto Pro70. Der ist Innen auch tiefer als 20cm.

http://www.foto-erhardt.de/product/...ley-70.html?XTCsid=mn26pvo5ivockgm6juibs5uro2

VG
 
Kommentar
Ich habe den ThinkTank Streetwalker HD...... wenn ich mich recht entsinne, hat der 22cm Tiefe (aussen gemessen) und ist innen mit 18cm etwas tiefer als der Accelerator. Vielleicht eine Alternative?
Eben nachgemessen: 15cm innen + Rückenfach für ein Notebook.
Wenn man oben die Tiefe verstellt (Klettband) passt eine 3-stellige+BG rein, davor (oder darunter) ein 70-200, die 6-7 Objektive, etc. könnten auch noch reinpassen, mir fehlt aber die Phantasie auch noch eine 1-stellige+BG unterzubringen.
 
Kommentar
Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben. Ich war wohl zu pessimistisch, was die Innenhöhe angeht. Habe gerade nochmal nachgemessen und die D3 mit Kirk Platte ist 17cm hoch.

Und was tut ein positiv überraschter Fotonerd? Geht zu eBay, gibt ThinkTank ein und... Findet einen gebrauchten Acceleration V2 zum super Kurs von einem hervorragend bewerteten, privaten Verkäufer [emoji15]

Shoppen, bezahlen, warten... [emoji51]

Schritt 1 und 2 erledigt, Schritt 3 nun in Progress.

Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Mehr als das... :hehe:

picture.php
 
Kommentar
Glückwunsch.:up::)



Wie und woher bekommst du hier eigentlich Sherpas?


Danke. Ich bin leider mein eigener Sherpa und sehe aus wie irgend so ein armer Wicht, der ganz wichtigen Leuten ihre Sachen hinterher tragen muss, wenn ich dann mit allem Geraffel unterwegs bin. Aber wie oben geschrieben, sind das bei mir immer nur wenige Meter.


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Das nenne ich mal eine optimale Platzausnutzung!


Das soll nur zeigen, was ginge. So viel Kameragedöns schleppe ich sonst nicht mit. IdR zwei Bodies, 5-6 Objektive, einen Blitz, Funkauslöser, Belichtungsmesser und die Lupe. Damit war mein Phototrekker schon am absoluten Limit.


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten