Suche passende Filmkamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JuliaSeife

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an Alle,

für eine Videoinstallation will ich etwa 1 h in einer Sauna, die eine Temperatur zwischen 70 und 90 Grad hat, eine Video drehen. Hat jemand eine Idee, welche Kamera man hierfür verwenden kann?

Danke schonmal :)
 
Anzeigen
Moin. Für mich ergibt sich die Frage "hat die Sauna ein Fenster" wenn ja Kamera außerhalb der Sauna betreiben und da geht ja alles was man haben möchte.
 
Kommentar
Interessant wäre auch, was will man denn eigentlich ohne Unterbrechung eine Stunde in einer Sauna filmen?
Ne kleine Doku wer kommt wer geht? Kegelclub? Swingerclub? Brigadefeier Roter Oktober? Wer hält am längsten durch und hat die Seife versteckt?
Vielleicht sollte man ersteinmal etwas das Projekt erklären um hilfreiche Tips geben zu können.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Vielleicht ist "JuliaSeife" ein Label für eine Seifengießerei?
Schmelzpunkt testen oder.....Welche Sorte flutscht am weitesten aus der Hand?
Also, ich weiß nicht so recht. Kann damit sehr wenig anfangen.
Alle sitzen rum und kochen vorm Stativ mit Kamera.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
in meinem "früheren Leben" habe ich schon so manches gemacht was den meisten bestenfalls ein Kopfschütteln entlocken würde. Aber filmen in der Sauna war tatsächlich noch nie dabei. Ich habe viele Jahre für eine Fetischseite (auch für eine eigene) fotografiert (ich werde nicht weiter darauf eingehen) und bin von daher "hart im nehmen", aber in einer Sauna? klar, ich wüsste da schon einiges....................................aber dazu müsste die Kamera nicht Hitzebeständig sein.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Ich war noch nie in einer Sauna. Mein Pops kommt nicht auf die Latte sondern ins Gras oder in den Sand. :ROFLMAO:
 
dembi64
dembi64 kommentierte
so ein Saunatag hat schon was entspannendes. Drei Saunagänge, es müssen nicht 90° sein, dazwischen eine gemütliche Pause und der Tag hat was entspannendes und was entschleunigendes. Meine Frau und ich, wir genießen es.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Meine Frau sagt immer, wir brauchen keine Sauna um zu schwitzen.
 
.

Mmh, geht es um eine Video-Installation, also Kunst … :cool:

Warum dafür die üblichen Sauna-Temperaturen relevant sind,
wäre in der Tat interessant zu wissen, @JuliaSeife

Aber 70 bis 90 °C sind ja in der Industrie so gut wie nichts. :nein:

Also google mal mit den Stichworten "hochtemperaturkamera"
oder "kamera hochtemperaturbeständig", da gibt es reichlich
Auswahl zu erstaunlich moderaten Preisen.

.
 
Kommentar
Sollte in der Hitze des Gefechts jemandem der Geduldfaden reißen - es gibt auch explosionsfeste Kameras....

Geht es hier um eine 1stündige Kriegsdoku oder um die Dokumentation eines Spaßevents?

Eine Sauna ist doch kein Hochofen.
 
Kommentar
Mache doch mal folgenden Versuch:
Packe die GoPro oder alternativ ein China Plagiat in das Unterwassergehäuse, heize den Backofen auf 70-80°C vor mit einen großen Backblech gefüllt mit Wasser und warte ab was passiert.
Alternativ kannst du sie mir auch vorbei bringen und ich klemme sie im Betrieb an einen der Kochwagen mit Currywurst und packe sie hier mit rein
Dort wird sie dann bei 78°C unter Dampf "gedünstet" für mindestens 30 Minuten ;)
 
1 Kommentar
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Altenativ könntest du ein CAT S42H+ Smartphone nehmen, das habe ich auch im Einsatz wenn ich outdoor unterwegs bin.
Aber meins bekommst du nicht dafür :ROFLMAO:
EXTREME TEMPERATUREN


Tun:
Verwenden Sie das Handy innerhalb des Bereichs von: -30°C bis 75°C. Es kann auch mit extremen Temperaturschwankungen umgehen; sehr schneller Wechsel zwischen kalt und heiß, oder umgekehrt.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten