Suche Online Fotolehrgang auf Englisch oder Französisch

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo NF-Fler!

Ein Freund von mir beginnt gerade sich mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen und hat sich zum Einstieg gleich mal eine D300 und ein 18-200 gekauft.... aarrghh :wall:
Nun ja, ist gut für Nikon, gefragt hat er mich vorher leider nicht.

Ich tue mein Möglichstes, um ihm die Grundlagen beizubringen, aber ein Lehrgang wie der allseits beliebte "Striewisch" wäre schon nützlich - nur leider spricht mein Freund kein Deutsch.

Kann mir jemand eine Empfehlung für etwas Vergleichbares auf Englisch oder Französisch (oder auf Türkisch :p) geben? Ein schönes buntes Fotobuch hat er zwar, aber das beschäftigt sich mit Weißabgleichsreihen, bevor es den Zusammenhang von Zeit, Blende und Empfindlichkeit erläutert...
 
Anzeigen

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich ziehe meine Frage nochmal hoch, vielleicht hat ja doch einer eine Idee?
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin,
ich hab einfach mal "photography" und "course" in Google eingegeben und einige vielversprechende Seiten gefunden.

Gruß
Knut
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
http://www.kenrockwell.com/

der typ hat die verschiedensten kameras und linsen getestet und erklärt. denke da sind so einige dinge für deinen freund auffindbar

Tja, der gute alte Ken :p

Den wollte ich meinem Kumpel eigentlich verheimlichen, solange es geht, sonst hält er sein 18-200 noch für das Non-Plus-Ultra :hehe:
(bitte keine neue Grundsatzdiskussion über KR jetzt!)
 
Kommentar
Oben Unten