Auch Nikon hatte mal ein 28-200 im Portfolio. Es wird nur eine Frage der Zeit, bis dieses wieder ausgebuddelt und neu aufgelegt wird, sicher dann auch mit VR.
Ansonsten gibt es noch das 24-120, sogar mit VR.
Diverse Fremdhersteller haben da auch was im Programm.
Sigma 28-300, Tamron 28-300 sogar mit VC (VR), beide scheinen neu zu sein.
jan.
von NIKON gibt es da (noch) nichts für Vollformat ?
Hast Recht ...
Aber ob man damit an der D700 "so richtig" glücklich wird?
Sven ...
Hallo zusammen
ich suche ein Objektiv analago zum 18-200/DX, für die D700 als Allrounder für Baustellenaufnahmen :winkgrin:
hat Jemand einen Tipp ? Sigma, Tamron oder ???? von NIKON gibt es da (noch) nichts für Vollformat ?
Auch Nikon hatte mal ein 28-200 im Portfolio. Es wird nur eine Frage der Zeit, bis dieses wieder ausgebuddelt und neu aufgelegt wird, sicher dann auch mit VR.
.
Wird das 28-200 eigentlich noch produziert?
Wahrscheinlich nicht mehr, aber es gibt ja noch keinen direkten Nachfolger (mit vergleichbarem Brennweitenbereich) für das Vollformat dafür.
Hallo!
Baustellenaufnahmen haben ihren Anspruch wenn es um Dokuemntation von ........So wie ich es verstanden habe ist Dir die Doku, natürlich mit guten Bildern, wichtig.
Gruß, Peter
Ich verstehe die Frage so, dass eine D700 schon im Haus ist und jetzt für "Baustellenaufnahmen" (das bedeutet für mich: Dokumentation ohne besonderen fotografischen Anspruch).........
Gruß, Matthias
Doch es gab(!) einen Nachfolger für das AF 28-200/3.5-5.6D:
Die D-Version (die Du hast) wurde 2003 durch eine G-Version (als ohne Blendenring) ersetzt.
Und die G-Version wurde 2006 eingestellt...
Viele Grüsse,
Ralf
Langsam,langsam! Die Idee mit der Baudokumentation war von mir:
Bevor er zum 24-70 oder 28-70 Nikkor greift, sollte er sich mal das 2,8/28-75 Tamron anschauen. Das kostet 20-25% von diesen Objektiven und reicht für ´ne Baustelle allemal.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?