:hallo:
Habe die D3000 mit dem Standardobjektiv.
Wünsche mir zu Weihnachten jetzt ein neues.
Ich fotografiere vorallem Reitsport. In Hallen, Springen, Dressur, alles was so möglich ist.
Es sollte nicht übermäßig teuer sein.. eventuell würde ich es auch gebraucht nehmen.
Habe das Thema auch gerade entdeckt und interessiert gelesen. Und möchte mich mal ganz frech "ranhängen".
Ich hab schon immer gerne mit Fotos und Kameras bei/mit Pferden rumgespielt und habe jetzt den Schritt gewagt und etwas Geld in die Hand genommen. Jetzt hat die Kompaktkamera erst mal Pause.
Für mich ist die digitale Spiegelreflex noch Neuland und ich lese mich mühevoll ein. Bin physikalisch/technisch nicht so der "Schnellchecker" aber doch sehr bemüht und habe auch Ehrgeiz mich zu verbessern!
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem tollen Objektiv für Hallenfotografie von Dressur und Springpferden.
Außerdem suche ich auch was Passendes für Dressur und Springen auf dem Außenplatz auf dem Turnier.
Was für schöne Portait Aufnahmen von Pferden mit und ohne Mensch muss dann auch noch her...
Vielleicht kann ja jemand mit konkreten Empfehlungen helfen.
Ich habe im Moment eine Nikon D5100 mit Kitobjektiv AF-S DX 18-55 VR und ein AF-S DX 55-300 VR zur Verfüngung und bin fleißig am Ausprobieren und Rumprobieren.