Suche nach Ergänzung für Sigma 17-50 2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

roterludwig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin nach langer Pause wieder zum Fotografieren zurück gekehrt und hab mich direkt an euch erinnert :)


Ich fotografiere mit einer D7100 und dem (wie ich finde hervorragendem) Sigma 17-50 2,8. Ich suche nach einer Ergänzung oben raus, es soll das ältere Sigma 105 2,8 Macro ersetzen.

Kriterien:

- mittleres Tele so zwischen 30-130mm (nach beiden Enden flexibel)
- Bildqualität ist erste Prio
- reisefähig (nicht zu groß und auffällig)
- kann auch eine Festbrennweite sein
- neu nicht über sagen wir mal 800 Euro

Was mir bisher eingefallen ist: Nikon 85mm 1,8 G oder Tamron 90mm VC Macro (wobei ich Macro nicht brauche)

Habt ihr noch Ideen dazu?

Grüße
Rainer
 
Anzeigen
Das 85er 1.8 ist eine pipifeine Linse, haette mir aber zum 17-50er zu wenig Abstand. Das kann man zur Not auch croppen.

Die logische Ergaenzung zum 17-50 waere das Sigma 50-100 1.8.
Fuer DX sicher das non plus ultra in dem Brennweitenbreich, jedenfalls kenne ich kein DX Zoom mit durchgaengiger 1.8er Blende. BQ sollte (wie bei allen ART Glaesern) auch ueber jeden Zweifel erhaben sein.

Minuspunkt:
200 Euro uber deinen Budget

lg redy
 
Kommentar
Minuspunkt:
200 Euro uber deinen Budget