Suche nach Arca-Swiss kompatiblen Fuß für 70-200/2,8 FL und 500/5,6 PF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich bin noch auf der Suche nach Arca-Swiss kompatible Füße für mein AF-S 70-200/2,8 FL und das AF-S 500/5,6 PF. Benötigen ja beide den gleichen Fuß.

Zur Zeit benutze ich noch den Kirk LP-45 von meinem alten 70-200 VRI. Der funktioniert zwar, passt aber nicht richtig. Wenn man ihn bis an den Anschlag aufsteckt, steht er immer über.
Günstige Arca Füße sind meistens auch nur für das VRII, passen also auch nicht richtig, oder sehen mir schon auf den Bildern nicht so vertrauenserweckend aus. Daher tendiere ich eher zu den bekannten Marken:

RRS LCF-11, 10,6cm lang
oder
Kirk LP-64, 9,1 cm lang

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem einen oder anderen Fuß an den genannten Objektiven und kann einen empfehlen?

Oder vielleicht doch einen Tipp für einen gut passende günstigere Variante?

Grüße
Bernd
 
Anzeigen
also ich habe den LCF-11 in der alten und der neuen Version für die beiden genannten Objektive.
Ich bin zufrieden.

Da ich mittlerweile auf das Magpul-System umgestiegen bin, ist die neue Variante hierfür gleich passend.

:hallo:
 
Kommentar
Willst Du den Fuß regelmäßig entfernen?
Falls nicht, gibt's von Wimberley den AP-500 oder von Hejnar auch einen Fuß (H128 low profile oder H129), beide um die Hälfte der Produkte der anderen genannten beiden Hersteller.
 
Kommentar
Vielen Dank für den Rat. Ich werde berichten, sobald die Stativschelle aus China eingetroffen ist.
 
Kommentar
Willst Du den Fuß regelmäßig entfernen?
Falls nicht, gibt's von Wimberley den AP-500 oder von Hejnar auch einen Fuß (H128 low profile oder H129), beide um die Hälfte der Produkte der anderen genannten beiden Hersteller.

Danke! Von Wimberley würde ich sofort eine Schelle kaufen (ich habe von denen einen Gimbal, der so teuer wie hochwertig ist). Nur finde ich dort keine für das 200-500. Der AP-500 ist für das Nikon 500/5.6, nicht für das Zoom. Für Hejnar gilt das Gleiche.
Ich will den Fuß dauerhaft austauschen. Beim Nikon 500/5.6 wird der Fuß angeschraubt, beim Zoom aber mit einer Schelle festgeklemmt, die mit dem Fuß fest verbunden ist. Was heißt, dass man nur Schelle und Fuß gemeinsam, in einem Stück, austauschen kann. Das ist schade.
 
Kommentar
Nur finde ich dort keine für das 200-500. Der AP-500 ist für das Nikon 500/5.6, nicht für das Zoom.

Warum nicht? das 70-200 FL und das 500 PF haben den gleichen Anschluss. Habe für beide den RRS-Fuß LCF-11.

beim Zoom aber mit einer Schelle festgeklemmt, die mit dem Fuß fest verbunden ist. Was heißt, dass man nur Schelle und Fuß gemeinsam, in einem Stück, austauschen kann. Das ist schade.

Das stimmt so nicht, siehe oben.
 
Kommentar
Ich habe den LP-45 auch für beide Objektive. Mich stört das bisschen Überstehen nicht. Bevor ich noch mal Geld ausgebe...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten