Suche mobiles Hintergrundsystem für Portraitfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eflavour

NF Mitglied
Registriert
Moin moin,

gibt es eine Art "mobile Hintergrundsysteme"? Ich möchte beispielsweise beim Kunden Vor-Ort Portraitfotos auf einem einfarbigen, grauen Hintergrund machen.

Könnt ihr mir auch eine Softbox o.ä. für meinen Nikon SB-910 Blitz empfehlen.

Freue mich auf eure Antworten
 
Anzeigen
Moin moin,

gibt es eine Art "mobile Hintergrundsysteme"? Ich möchte beispielsweise beim Kunden Vor-Ort Portraitfotos auf einem einfarbigen, grauen Hintergrund machen.

im Singular ergibt eine gogle suche sehr passende Treffer !

Ich habe auch so ein "2 Stativ mit Querstange" Ding.

Das ist leicht und somit transportabel, trägt aber keine Papierrollen, sondern nur Stoffe.
Stoff ist immer verknittert und somit nicht optimal.
Bei grau sieht man das deutlich, wenn man den HG weiß blitzt (und somit überbelichtet) ist es meist egal, bzw weit weniger schlimm.

Wenn ich heute nochmals neu kaufen würde, käme das Ding auch in Betracht:
https://www.calumetphoto.de/product/calumet-x-frame-hintergrundhalter/CALMP0500/
k.A. obs was taugt, aber die Falten könnten bei dem Ding evtl. weg sein....
 
Kommentar
...
Wenn ich heute nochmals neu kaufen würde, käme das Ding auch in Betracht:
https://www.calumetphoto.de/product/calumet-x-frame-hintergrundhalter/CALMP0500/
k.A. obs was taugt, aber die Falten könnten bei dem Ding evtl. weg sein....

Das Ding ist eine coole Idee die ein bisschen wackelig ist. Das Zentrum ist eine doppelte Kunststoffscheibe die mit Schrauben gehalten wird. Darin werden die vier Spreizen gesteckt. die Tücher sind so knapp bemessen, dass das ganze unter Spannung gehalten wird.

In Räumen geht es noch. Ich bin allerdings auf die blöde Idee gekommen das bei etwas Wind/Zug aufzubauen. Wie gesagt blöde Idee ... gab ein tolles Segel, blieb nicht stehen und das zentrale Element war aus dem Leim.
 
Kommentar
gibt es eine Art "mobile Hintergrundsysteme"?
Natürlich, z.B. so ein Hintergrundsystem mit Queerstange.
Dazu einen Hintergrundkarton in 135cm breite. Leicht zu Transportieren und gut ein zu setzen. Vor allem hat man nicht die lästigen Falten die Stoff- oder sonstige Falthintergründe haben.

Könnt ihr mir auch eine Softbox o.ä. für meinen Nikon SB-910 Blitz empfehlen.
Nachdem du mir nichts böses getan hast gebe ich da keine Empfehlung ab.
Kauf dir doch einfach einen zu Systemblitzen passenden Lichtformer anstatt viel Geld für einen Lichtschlucker aus zu geben.
Schirme gibt es ab 20€, Parabolartige Schirme kosten etwas mehr und Preislich geht es dann ganz gut nach oben, je nachdem was man will. Sehr viel besseres Licht, sehr viel höhere Lichtausbeute.
 
Kommentar
Weil wir grade bei den Hintergründen sind...

Mit welchem HG, also welche Farbe, erledigt man eine "perfekte" Freistellung einer Person - samt dem Problembereich Haare - am besten?

Weiss, grau, schwarz oder eignen sich nach Euren eigenen Erfahrungen doch auch dafür die "klassischen" Chroma-key Farben grün oder blau besser?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten