Suche mir den Stative zusammenklappbar von 30 bis 35 cm?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,,

die soll zusammen klappbar von 30 bis 35 cm und in der Höhe ausziehbar ist egal,,,

weil damit ich in meine Rucksack unten besfestigt können..

kenne sie den Modell ?

danke für tip...


hab schon im ebay gesucht und nix gefunden. (oder übergesehen?)
 
Anzeigen
Hallo Guido,
ich kenne es nicht persönlich und es ist auch 36 cm groß, aber ich meine das hier im Forum schon das ein oder andere Mal ein Slik Sprint Mini für dieses Anforderungsprofil empfohlen wurde.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wenn´s wirklich so klein sein muss dann nimm ein Tischstativ, entweder von Manfrotto oder das Leica Tisch-Stativ mit Leica Kugelkopf.
 
Kommentar
Die genauen Maße habe ich nicht, aber Gorillapad? Nicht ausziehbar aber biegbar... :D
 
Kommentar
Gitzo hat ein Traveller das mit Kopf zusammengeklappt 36cm hat und bis 2kg trägt. Aber bevor du jetzt gleich losrennst und danach suchst: Sitzt du gut? Ich mein richtig gut! OK? Also: Das Ding kostet über 500 Euro. Du hast bisher ncihts zur Preisklasse gesagt. Aber nicht viele suchen ein Stativ in dieser Preisklasse ;-)

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hallo,

also die einzigen die ich kenne die sehr kompakt sind von cullmann z.b. bei fotokoch.de


gruss

Patrick
 
Kommentar
Ich befürchte, von einem entsprechend gekürzten 055 bleibt nicht mehr viel übrig.

Oben im Bild ist ein Gitzo G1026 MK II, das mit 38cm Packmaß schon länger ist als hier gefordert. Unten zum Vergleich das Manfrotto 055 CLB, in der Mitte ein Gitzo G1298.

1380246a5f8b454c00.jpg
 
Kommentar
Die Packlänge hängt nur von benötigter Höhe im einsatzbereiten Zustand ab. Es wäre durchaus möglich 35cm zu erreichen. Bei Kirk sind es, glaube ich, noch weniger - daher meine Frage nach geplanter Anwendung. Wenn es sich um einen "bodennahen" Einsatz handelt - kein Problem. Sollte das jedoch ein Stativ mit "normaler" Größe und 35cm Packmaß werden, dann wird's wirklich schwer.
 
Kommentar
mr.jaro schrieb:
Die Packlänge hängt nur von benötigter Höhe im einsatzbereiten Zustand ab. Es wäre durchaus möglich 35cm zu erreichen. Bei Kirk sind es, glaube ich, noch weniger - daher meine Frage nach geplanter Anwendung. Wenn es sich um einen "bodennahen" Einsatz handelt - kein Problem. Sollte das jedoch ein Stativ mit "normaler" Größe und 35cm Packmaß werden, dann wird's wirklich schwer.

Also, hab nochmal nachgeschaut. Das Teil von Gitzo heisst GT1550T. Die Daten: 1.0kg schwer, trägt 2,0kg. Kommt mit einem leichten Gitzo Kopf als Set. Ohne Mittelsäule bis 125cm, mit Mittelsäule bis 146cm. Zusammengeklappt 35,5cm. Also bis 5mm an den geforderten Bereich ran, trotzdem noch normal hoch und für eine leichte DSLR Ausrüstung geeignet. Tüten wie ein 300/2.8 sollte man damit natürlihc nicht versuchen zu verwenden, aber ein 70-300 VR an einer D80 mit Fernauslöser und SVA könnte durchaus klappen, wenn man sich bewusst ist, dass ein schweres Stativ bei kritischen Zeiten halt noch einen Tick schärfere Bilder liefert.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
pulsedriver schrieb:
...1.0kg schwer, trägt 2,0kg. Ohne Mittelsäule bis 125cm, mit Mittelsäule bis 146cm. Zusammengeklappt 35,5cm....
Bei dieser Traglast mag das auch rein geometrisch funktionieren. Bleibt nur abzuwarten, was der gute Wachtel damit vor hat. Seinem Avatar nach, würde ich eher längere Brennweiten vermuten. Lassen wir uns überraschen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten