Suche Macro & Teleobjektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pepino76

NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum und lese und lerne fleißig:)

Bin Anfänger und habe eine Nikon D60 mit dem Standartobjektiv.

Jetz meine Frage:

ich möchte im März nach Australien für 1 Monat und suche da noch 2 Objektive.

1 Tele & 1 Macro

Könnt Ihr mir da was empfehlen was für die d 60 passt?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Patrick:hallo:
 
Anzeigen
Guten Morgen,
ich habe sigma 150 makro und 180 makro, beide sind eigentlich makro objektive aber sehr gut auch als tele zu verwenden. Fuer dich ist am besten sigma 180er geeignet.
MFG
Sigi
 
Kommentar
Könnt Ihr mir da was empfehlen was für die d 60 passt?

Da gibt es eine Menge Objektive die in Frage kommen.
Ich gebe jetzt einfach mal eine Empfehlung bei der das Budget im Rahmen bleibt:
Tamron 2.8/90mm, rund 360 € - drauf achten das es die neueste Version ist, nur die hat einen internen Fokusmotor
Nikon 4.5-5.6/70-300mm VR, rund 430 €.

Sollte das zu teuer sein, dann käme das 55-200er Nikkor in Frage und ein älteres gebrauchts Makro, damit hast du dann an der D60 aber keinen AF. Sollte das zu billig sein, kämen das 2.8/105er und das 2.8/70-200er in Frage (zusammen rund 2.500 €).

Gruß
Dirk
 
Kommentar
da wäre es schon gut, wenn man deinen Budgetrahmen kennen würde....oder wie schwer die Ausrüstung denn sein darf.....so kann man ja wilde Vorschläge machen
 
Kommentar
Jetzt kommt es aber auch noch darauf an bis zu welchem Abbildungsmasstab du Macros machen möchtest.

Es gibt Telezoom Objektive mit Macrofunktion 1:3.5

Klick Beim Onlinehändler liegt der Preis bei ca. 600-650€

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Zum Budgetrahmen: Beide Objektive so um die 1500€ insgesamt.