Suche Kompaktkamera für meine Mutter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schuwanna

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben,
ich suche für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk eine kleine Kompaktkamera, die nicht allzu kompliziert ist und die schöne Bilder macht.
Da sie keine Möglichkeit zur Bildbearbeitung hat, sollten die Bilder bereits aus der Kamera möglichst schön aussehen.
Sie sollte auch nicth mehr als 250 Euro kosten.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp... Vielen Dank schon mal.
lg
giovanna
 
Anzeigen
Was Kleines zu finden, ist einfach. Was Unkompliziertes bei der heutigen Ausstattung der Minicams weniger. Ich kenne da die Problem der älteren Generation nur zu Genüge:)

Für 250€ bekommt man schon was ordentliches. Bei dem Budget würde ich mich mal nach einer Canon IXUS umschauen, die IXUS 75 kriegt man so für um die 200€. Sind klasse Kameras.
 
Kommentar
eben... die ältere generation kann sich auch ein wenig "anstellen", wenn es um die moderne technik geht.
wollte auch noch ergänzen, dass es auch toll wäre, wenn man mit blende und zeit spielen könnte bei der empfohlenen kompaktkamera.
 
Kommentar
schuwanna schrieb:
wollte auch noch ergänzen, dass es auch toll wäre, wenn man mit blende und zeit spielen könnte bei der empfohlenen kompaktkamera.

diese Bedingung ist mit der Bedingung "unkompliziert" bei einer Kompakten kaum zu vereinen...
Markus
 
Kommentar
schuwanna schrieb:
eben... die ältere generation kann sich auch ein wenig "anstellen", wenn es um die moderne technik geht.
wollte auch noch ergänzen, dass es auch toll wäre, wenn man mit blende und zeit spielen könnte bei der empfohlenen kompaktkamera.

ich sehe schon, die Kamera muss auch Deine Anforderungen erfüllen, Du willst sie ab und zu mal ausleihen ;)
 
Kommentar
ManfredG. schrieb:
ich sehe schon, die Kamera muss auch Deine Anforderungen erfüllen, Du willst sie ab und zu mal ausleihen ;)


warum sollte ich, wenn ich doch eine D70s habe :winkgrin:
nein aber sie sollte schon vom preis-leistungsverhältnis her top sein, schließlich möchte ich meiner mutter was gutes schenken ;-)
 
Kommentar
Ich könnte eine Kodak Easy Share aus der Z-Serie empfehlen :hallo: Ich hatte vorher die Kodak Easy Share Z650 und war sehr zufrieden damit.

Ist ne Megazoom-Digitalkamera..

Edit: Klein ist sie aber natürlich durch den Megazoom leider nicht..
 
Kommentar
Tipp: In der aktuellen Ausgabe 12/2007 der Zeitschrift "Color Foto" findest Du einen Kompaktkamera Megatestbericht über 50 Kameras: 10 Edelminis, 10 Schnäppchen, 10 Tele-, 10 Weitwinkel- und 10 Spezialmodelle.

Kauftipps der Kategorie "Modelle unter 200 €":
Canon Digital Ixus 70 (für Design)
Canon Powershot A570IS (für Preis/Leistung)
Fuji Finepix F311d (für Bildqualität)

Details kannst ja der Zeitschrift entnehmen.
 
Kommentar
schuwanna schrieb:
wollte auch noch ergänzen, dass es auch toll wäre, wenn man mit blende und zeit spielen könnte bei der empfohlenen kompaktkamera.

Dann würde ich meinen Tipp mit der IXUS gerne zurücknehmen. Habe mal nachgeschaut. Anscheinend gibt es bei der IXUS Serie keinen "echten" manuellen Modus, bei dem man Zeit und Blende beliebig einstellen kann. Habe dazu zumindest nicht gefunden.
 
Kommentar
3-fach Zoom, Allweather, VR, robust, einfach, formschön, 7MP. Superbildermacher für die meisten Mütter. Klick.
 
Kommentar
Hallo,

klar kannst du deiner Mutter eine Digitale schenken, aber ist Sie den auch fit am Computer? Neue Analogekompaktkameras gibt es immer noch eine ganze Menge.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
schuwanna schrieb:
Hallo ihr Lieben,
ich suche für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk eine kleine Kompaktkamera, die nicht allzu kompliziert ist und die schöne Bilder macht.
Da sie keine Möglichkeit zur Bildbearbeitung hat, sollten die Bilder bereits aus der Kamera möglichst schön aussehen.
Sie sollte auch nicth mehr als 250 Euro kosten.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp... Vielen Dank schon mal.
lg
giovanna

Die meisten kompatken übertreiben Kontrast und Farbe. Weil das vielen gefällt. Da ist auch wenig gegen einzuwenden, solange man nicht auf die Idee kommt, damit ein Portrait zu machen. Denn das gibt etwa gleich miese Resultate wie der dafür kaum geeignete Velvia Film.

Das mag ich an meiner Fuji S6500fd. Die Normaleonstellung ist sehr neutral, wunderbar, um Menschen damit zu fotografieren! Daneben hat sie eine Fujichrome Einstellung, in der die Farben so richtig poppig werden, toll für Erinnerungsfotos mit Sehenswürdigkeiten auf 'ner Reise, oder auch für ein poppiges Landschaftsbild.

Nun ist das kein kompaktes Modell. Aber die F31fd hat das selbe, plus denselben 6 MP sensor der für eine kompakte einmalig rauscharm ist. Aber auch der Sensor vom nachfolger, der F41fd, der ist in Sachen hohe ISO immer noch besser als viele andere. Zudem soll die was besser belichten als die 31er.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten