Suche Hilfe für richtige Einstellung Nikon D5200 Tierfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaninchenfreund

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Tag,
Ich besitze eine Nikon D5200 mit folgenden Objektiven:
SIGMA 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM
Nikon AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR

Mein Ziel: Tiere fotografieren in Ihrer natürlichen Umgebung (natürlich bewegen diese sich auch)

Meine Frage: Ist es überhaupt möglich damit bewegte Tiere zu fotografieren oder sollte ich lieber die Finger davon lassen bzw. die Arena kampflos verlassen.
Falls es doch damit geht könnte mir jemand verraten wie ich die Kamera einstellen muss damit es gelingt.?

Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Meine Rassekaninchen kann ich in Ruhe fotografieren, aber die wilden leider nicht :-(

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Tipps und Ratschläge.
 
Anzeigen
Das ist natürlich schon ein anderer Anspruch an die Ausrüstung, wenn du wilde Hüpfer in freier Wildbahn fotografieren möchtest.
Als Anfang könnte ich mir ein gebrauchtes Sigma 150-500 OS vorstellen, das man um ca. 450€ bekommen kann, wenn man lange genug danach sucht. Das Ganze auf ein Einbeinstativ stellen, das Sigma am langen Ende wegen Kontrast und Schärfe auf Blende 8 stellen (an der Kamera Modus A und am Rad Blende 8, ISO-Automatik bis ca. 3200 meist hilfreich) und auf Sonnenschein warten.
Das stabilisierte Sigma ist auch schon ein ziemliches Rohr von 2kg, an denen die kleinen Nikon Kameras doch etwas verlohren aussehen.
Eine richtig ernsthafte Wildlife Ausrüstung mit guten Festbrennweiten und schwingendem Stativkopf würden dich gleich viele tausende Euro kosten.
 
Kommentar
Hallo, sicher ist deine Ausrüstung noch aufrüstbar, für den Anfang sollte es aber gehen.