[SUCHE] Fotoserie - Potraitfotos von Promis (s/w)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nullhorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leuz,

ich wusste nicht wo ichs sonst hin schreiben soll und wenn ich bei Google suche, finde ich nicht wirklich etwas bzw. nicht das was ich suche. Ich weiß, dass vor einigen Jahren ein Fotograf Hollywoodstars abgelichtet hat und zwar so dass so gut wie nur das Gesicht zu sehen war und die haben dabei direkt in die Linse geschaut. Das ganze war schwarz weiß und man hat nichts an Falten retuschiert ehr sogar noch überzeichnet, was das ganze sehr authentisch gemacht hat.

Weiß jmd welche Fotoserie bzw. welchen Fotografen ich meine?

Grüße
Flo
 
Anzeigen
Ich habe deine Frage mal in eine passende Rubrik verschoben - zur Frage selbst kann ich leider nichts beisteuern.
 
Kommentar
… Weiß jmd welche Fotoserie bzw. welchen Fotografen ich meine? …


Yes, ich … aber leider fällt mir der Name nicht ein.
Allerdings meine ich mich dunkel zu erinnern, daß
diese Bilder hier schon mal ein Thema waren.


Du kannst aber auch gleich die Originale gucken:

Yousuf Karsh, Irving Penn, Richard Avedon … :lupe:


 
Kommentar
Hm, bei Close-Ups von Celebrities fällt mir Martin Schoeller ein - aber das ist nicht unbedingt s/w. In Deutschland wird er vertreten durch Camerawork in Berlin. Die nächste Ausstellung dort heißt Latest Finds und startet am 3.9.2016 (Bericht ist in Arbeit).

Möglicherweise auch Manfred Baumann - das ist s/w, aber "nicht retuschiert" wage ich zu bezweifeln ;)

Spontan kommen mir zudem noch noch Herb Ritts, Helmut Newton, David Seidner und Steve Schapiro in den Sinn.
 
Kommentar
[MENTION=2090]Bettina[/MENTION] - ob das jetzt wirklich "nur" OT ist, glaube ich zwar nicht aber gut egal.

Es ist wohl wirklich Martin Schoeller und es waren wohl doch keine s/w Fotos, aber das Fotos von Jack Nickelson und Robert de Niro waren wohl die die ich suchte.

Grüße
Flo
 
Kommentar
Off-Topic: Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten