Suche für Nikon D5100 ein besseres

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
E

Eli1

Guest
Tele. Dzt. in Verwendung habe ich AF-S Nikorr, 70-300mm 1:4.5-5.6G
Bei einer Entfernung von ca. 8Meter sollten die Bilder besser werden.
Vorzugsweise fotografiere ich gerne Vögel ,auch im Flug.
Danke für die Tipps, über den Preis denke ich später nach.

picture.php
 
Anzeigen
Für ein gebrauchtes Teil kann ich mich nicht erwärmen.Ev.1200 wäre die Obergrenze,wenn das geht.
 
Kommentar
ungeachtet Deiner Preisvorstellung werfe ich mal das 200-500er Nikkor ins rennen. Super Objektiv zu sehr gutem Preis.
 
Kommentar
inzwischen ist ein sehr großer Teil der hier gezeigten Bilder mit diesem Objektiv entstanden.
 
Kommentar
Die Qual der Wahl: 200-500er oder 150-600er .....
Welches bringt mich näher an mein Ziel?
 
Kommentar
So hätte ich es gerne,die Ergebnisse. :)

zu vielen der gezeigten Bilder benötigst Du allerdings mehr als ein gutes Objektiv ;) Ist aber ein anderes Thema.

auch die ganzen 150-600er sind sehr gute Objektive. Allerdings teilweise jedoch noch größer und schwerer als das Nikon. Ich persönlich habe mich für das Nikkor entshieden weil mit diesem Objektiv die kamerainternen Korrekturen voll unterstützt werden. Letztendlich sind aber alles sehr gute Objektive.

Ich würde in einen Fotoladen gehen und sie mir im Vergleich anschauen und auch mal an die Kamera schrauben und einige Testbilder machen.

Nur so am Rande, für solche Objektive empfiehlt sich immer ein stabiles Stativ. Dies solltest Du berücksichtigen.
 
Kommentar
Die Qual der Wahl: 200-500er oder 150-600er .....
Welches bringt mich näher an mein Ziel?

Ich gebe dembi da ganz recht. Im Bezug auf die Bildqualität ist es wohl ziemlich egal welches der Modelle du nimmst. Sigma S ist am schwersten, dann Nikon und Tamron bzw. Sigma C am leichtesten. Ich verwende gerne ein Einbein dazu.
Das mit der kamerainternen Bildkorrektur relativiert sich allerdings im konkreten Fall weil bis auf die Verzeichnungskorrektur alles auch bei allen Objektivherstellern voll funktioniert und die Teles praktisch nicht verzeichnen.
 
Kommentar
600mm bringen einen "näher ans Ziel", als 500mm - das war aber wohl nicht die Frage, was? ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten