suche ein bestimmtes kriegsfoto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo

suche ein Kriegsfoto

Motiv:
gewehrschuß ins Objektiv Kamera und Objektiv waren auf dem Bild?
schwarz /weiß

ob der Fotograf dabei gestorben ist weiß ich nicht.

müsste 60/70er gewesen sein?

suche alle infos dazu
 
Anzeigen
das.sams schrieb:
hallo

suche ein Kriegsfoto

Motiv:
gewehrschuß ins Objektiv Kamera und Objektiv waren auf dem Bild?
schwarz /weiß

ob der Fotograf dabei gestorben ist weiß ich nicht.

müsste 60/70er gewesen sein?

suche alle infos dazu

Was meinst Du?

Geht es um ein Bild, das Du schon einmal gesehen hast?
Geht es um ein Bild, von dem Du meinst, dass es das geben müßte?

Ist die Perspektive diejenige eines Fotografen, der dem Schusshagel ausgestzt ist?
Ist die Perspektive diejenige eines Fotografen, der einen anderen Fotografen fotografiert während des Schusswechsels?

Das ist ein sensibles Thema, also gib` Dir mit der Frage gefälligst Mühe und erkläre, worum es geht .
 
Kommentar
Stefan M. schrieb:
Was meinst Du?

Geht es um ein Bild, das Du schon einmal gesehen hast?
Geht es um ein Bild, von dem Du meinst, dass es das geben müßte?

Ist die Perspektive diejenige eines Fotografen, der dem Schusshagel ausgestzt ist?
Ist die Perspektive diejenige eines Fotografen, der einen anderen Fotografen fotografiert während des Schusswechsels?

Das ist ein sensibles Thema, also gib` Dir mit der Frage gefälligst Mühe und erkläre, worum es geht .


Sorry ich dachte durch die Beschreibung war klar das es das Foto gibt ....nicht gleich so böse....:fahne:.


Also das Foto gibt es so wie das unter Motiv beschrieben ist.

Ich meine sogar das es in einem afrikanischen Krieg gemacht worden ist und das es im Stern war aber das könnte auch eine falsche Fährte sein.


Das ist sicher:

Motiv:
Gewehrschuß ins Objektiv,
Kamera und Objektiv waren auf dem Bild?
schwarz /weiß

Das ist Spekulation:

Baum im Hintergrund
Ort in Afrika
Abbildung im Stern
 
Kommentar
Ergänzung:

der Abdruck war schwarz/weiß

ob das Original auch schwarz/weiß war

weiß ich nicht
 
Kommentar
Ich kapier nicht so ganz wie das Objektiv und die Kamera auf dem Bild sein konnten, wenn eine Person auf den Fotografen schießt. Also ist ein Bild von einem Fotografen aufgenommen worden, auf den gerade jemand schießt ... oder stehe ich grad total aufm Schlauch?

Na ja, schon mal hier geguckt?
http://www.worldsfamousphotos.com/
 
Kommentar
nee ich habe es wohl nicht genug beschrieben

Auf dem Foto ist das objektiv ud die kamera zu sehen wo ein "heckenschütze" rein geschossen hat ich glaube der Fotograf war nicht mehr auf dem Bild bin mir aber nicht sicher auch nicht ob er es überlebt hat weil ich nicht mehr weiß ob die Kugel durch das ganze objektiv geschlagen ist.

Ich meine das objektive lag mit der Kamera auf dem Boden es war nicht während sondern nach dem schuss aufgenommen.
 
Kommentar
Ich kenne dieses Bild und meine es mal in einer Onlinegalerie zum Thema Vietnamkrieg gesehen zu haben. Hilft dir aber nun auch nicht wirklich weiter...
 
Kommentar
Hauke13 schrieb:
Ich kenne dieses Bild und meine es mal in einer Onlinegalerie zum Thema Vietnamkrieg gesehen zu haben. Hilft dir aber nun auch nicht wirklich weiter...


Bis du sicher mit Vietnam in Verbindung stand??

Würde ja schon weiter helfen.

Wenigsten kennt es noch jemand war schon am zweifeln.
 
Kommentar
Ich meine dieses Bild auch zu kennen. Vietnam ist denke ich auch ein guter Hinweis. Kann i.d. Tat gut sein, das es damit zusammenhängt.
 
Kommentar
das.sams schrieb:
Bis du sicher mit Vietnam in Verbindung stand??
Nagel mich nicht drauf fest, es kann auch Kambodscha oder Korea gewesen sein... Irgendwo aus dem asiatischen Raum... Auf jeden Fall meine ich das es eine S/W Aufnahme war und eine Kompaktkamera war, keine DSL

Aber möglicherweise verhaspel ich mich nun auch...
 
Kommentar
Hab mal eine kurze Filmsequenz gesehen, wo ein Soldat gezielt einen Fotografen erschießt, was meine ich in Vietnam war. Das war ein Skandinavier, wahrscheinlich ein Schwede. Kann aber auch Argentinien oder Chile gewesen sein, ich weiß es nicht mehr.
 
Kommentar
Ich kenne das Foto. Im Text dazu stand, dass das Objektiv dem Fotografen das Leben gerettet hat. Das Objektiv hat die Kugel aufgefangen.
Ich kann allerdings nicht mehr sagen ob es ein Nikkor war :nixweiss:.
Vietnam oder Korea hat sich mein Gehirn auch dazu gemerkt.
 
Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Ich kenne das Foto. Im Text dazu stand, dass das Objektiv dem Fotografen das Leben gerettet hat. Das Objektiv hat die Kugel aufgefangen.
Ich kann allerdings nicht mehr sagen ob es ein Nikkor war :nixweiss:.
Vietnam oder Korea hat sich mein Gehirn auch dazu gemerkt.

das ist es weil ich nämlich auch meinte das die Kugel im objektiv steckte wußte aber es nicht mehr sicher
 
Kommentar
das.sams schrieb:
das ist es weil ich nämlich auch meinte das die Kugel im objektiv steckte wußte aber es nicht mehr sicher

Ich hatte auch mal auf die Schnelle gegoogelt, leider ohne Ergebnis :nixweiss:.
Allerdings bin da auch nicht so der Experte :heul:.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten