Suche: Durst M 805 ... Bedienungsanleitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mipo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

da ich weiß / annehme dass hier doch (noch) zahlreiche Nikonfreunde sind, die so wie ich vor Jahren Fotos selbst entwickelt haben, erlaube ich mir mal hier in diesem Unterforum meine Fragen loszuwerden ...

Ich habe vor rund 25 Jahren einmal selbst entwickelt und möchte dies in einem sehr kleinen Maßstab wieder tun. Natürlich nur in S/W, da der Color Negativ/Positiv Prozess doch schon erheblliche Aufwände in Bezug auf Prozesskonstanz und dem damit einhergehenden Hardwareinsatz erfordert.

Nun suche ich für mein gebraucht, in der Bucht, erstandenen Durst M 805 Vergerößerungsgerät eine Bedienungsanleitung. Durst bietet solches für sage und schreibe 25€ an, aber vielleicht ist hier noch ein Fotofreund der mir hier helfen kann. Da bei diesem Gerät ein Durst Colornet III Coloranalyser dabei war (ich kenne noch den IIer Typ, der nichts taugte), hat vielleicht auch noch einer von euch eine Anleitung für dieses Gerät.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Michael
 
Anzeigen
Wenn Du schon mal in der Dunkelkammer gearbeitet hast, dann Bau das Teil auf und fang an. Das ist nichts wildes. Jede Überraschungseifigur verlangt mehr können. Ich kann mir nicht vorstellen wofür man eine Bedienungsanleitung brauchen könnte. Das erklärt sich eigentlich von selbst. Etwas falsch oder kaputt machen kann man dabei nicht.
 
Kommentar
Hallo Holger,

als *Teil* der Bedienungsanleitung ist die Zubehörliste würde mich die
Zubehörliste interessieren ... Klar, kann ich ein VG bedienen, das ist
nicht die Frage ... aber das Zubehör :))

Viele Grüße
Michael
 
Kommentar
Hallo Holger,

quatsch, warum sollte ich Dir böse sein :)

Danke für die Links, werde sie mir mal anschauen ...

Viele Grüße
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten