Heng-Sten Berg schrieb:Eine Frage an die fleissigen und erfahrenen Bildverarbeiter. Ich suche zur Nutzung am ganz normalen Office Notebook eine Maus oder einen Pen mit der ich einerseits die ganz normale Mausfunktion habe und andererseits mal schnell eine Handskizze in einem geeigneten Programm (welches?, PPT?) anfertigen kann. (Und auch EBV machen kann)
Könnte mich auch mit Maus + Pen abfinden, wenn es kein all-in-one gibt.
Habe aber keinen Platz für ein Tablett (in meiner Tasche).
Gibt es da ein gutes Produkt?
(Anmerkung: ich hatte mal vom Supermarkt so einen Pen, der hat sogar leidlich funktioniert. Das Funktionsprinzip war über Induktion. Aber die Integration in Anwendungen war nicht so gut.)
shutter speed schrieb:Muss aber sagen, das ich mit dem neuen AIPTEK Slim 12,1" 600 U recht zufrieden. Davor hatte ich das Aiptek 12000 U.
Ist ne günstigere Alternative zu WACOM
Mona schrieb:Hallo miteinander.
Einmal eine Frage an die Tablettanwender: welche Größe sollte so ein Tablett haben, damit man damit auch etwas Vernünftiges anfangen kann?
fotostudio schrieb:Wacom Intuos 3, A4 USB
Calumet # WAC138304
Status ab Lager lieferbar http://www.calumetphoto.de/item/WAC138304/
469,00 €
:up:
fotostudio schrieb:Wacom Intuos 3, A4 USB
Calumet # WAC138304
Status ab Lager lieferbar http://www.calumetphoto.de/item/WAC138304/
469,00 €
:up:
Dann kauf dir das nächste mal ein Wacom und gut is...Nadine schrieb:... such den perfekten Pen ...
... na wenn du den gefunden hast sagste mir Bescheid ...
... den perfekten Pen suche ich schon seit Jahren (mit Tablett sogar) ...
Im Ernst : Irgendwie funktionnieren die Dinger nie richtig, oder jedenfalls nie lange ...
Ich habe in den letzten Jahren bestimmt schon ein Duzend von diesen Teilen wegschmeissen müssen - entweder das Tablett war Sch..., oder der Pen.
Zur Zeit arbeite ich ohne (nur mit Maus) war auch wiederum besch...euert ist
Je nach Arbeitsweise....wenn Du mehr mit dem ganzen Arm arbeitest dann A4 und wenn mehr aus dem Handgelenk ein A5. Ich habe ein A5 und es reicht allemal:up:Mona schrieb:Hallo miteinander.
Einmal eine Frage an die Tablettanwender: welche Größe sollte so ein Tablett haben, damit man damit auch etwas Vernünftiges anfangen kann?
Nadine schrieb:Gibt es sowas auch mit IR-Schnittstelle ?
Schon mal sowas gesehen oder gar getestet ?
Das Wacom hat USB, und ich habe keinen Slot mehr frei ...
bk.968 schrieb:Es gibts USB-Hubs (quasi Mehrfachsteckdosen) für sehr kleines Geld
Siehste...wer am falschen Ende spart kauft zwei malNadine schrieb:... werd ich wohl doch mehr ausgeben und machen müssen ...
... bislang habe ich mich immer mit "billigen" Teilen (bis zu 150 Euronen) zufrieden gegeben ... (mein letztes war ein Aiptek) ...
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:Und was hat Dich am 12000U gestört? oder was ist am 600U besser?
Ich nutze seit ca 3 Monaten das 12000U und bin eigentlich sehr zufrieden.
Bis dann mal
HaJo
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?