Suche Bsp.Fotos fuer Weitwinkel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

snappy

NF Mitglied

Bin am ueberlegen mir ein Weitwinkel zuzulegen, besitze eine D80 mit Vivitar28-70mm f4,8/5,6.
Da dies auch noch ein analoges Objektiv ist, ist die Brennweite auch nicht das, was sie verspricht.
Fand das Tamron 17-35mm f2,8-4 bzw 17-50mmf2,8 ganz interessant und preislich akzeptabel.
Wuerde daher gerne Bilder zum Vergleich haben und um einen Eindruck zu gewinnen.
Koennt ihr noch andere Weitwinkel empfehlen die Preislich erwerbbar sind (aboslutes max300/400€)

Ich habe mich schon ein bisschen durch etlich Gallerien geklickt, werde aber leider nicht so ganz fuendig ,da nicht alle ihr Objektiv bzw Metadaten angeben.
gruss snappy

Anzeigen
Hier ein Beispiel vom Sigma 10-20 mm, also bereinigt ein Bereich von 15-30 mm, der mir sehr gut gefällt. Das Objektiv liegt so bei 400 €.

452847f26da4c8b96.jpg

Gruss
Bernd

Kommentar
schoene Fotos,
die von Gibralter sprechen mich besonders an,da ich auch gerne durch Staedte laufe und knipse.Hast du die mit HDR bearbeitet?

Kommentar
Die 10mm des Sigma sind schon eine eigene Welt...

230204800e3e85d61a.jpg

2302047cbbcefd053c.jpg

Ich kann es nur empfehlen!

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Will auch mal eins zeigen. :)

19494485040ce59010.jpg

12mm f/11 1/160s ISO200

Im "Ken Rockwell"-Stil: »Nikon calls this the AF-S DX Zoom-NIKKOR 12-24 mm 1:4G IF-ED« ;)

Dazu ein Hintergrund (weil das Objektiv ausserhalb des preislichen Rahmens des TE ist): ich wollte auch nicht mehr als max. 500€ für ein SWW ausgeben. Dann hab ich bei ebay das Nikkor in England für umgerechnet 600€ gesehen. Ich wollte diesen Zoombereich, und dann dachte ich mir, dass es wohl sinnvoller ist jetzt ein wenig mehr Geld auszugeben anstatt später dieser Gelegenheit hinterherzuweinen und sich immer zu fragen, ob man nicht DOCH das Original hätte kaufen sollen...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten