Wenn du auf Design Wert legts evtl. ein Apple 23CinemaHDDisplay?
Jo, bei dem Budget würde ich auch zum EIZO S2431W greifen!
Ist zwar ein guter Allround-Monitor, aber mit gerade einmal 94% Abdeckung des sRGB-Farbraums nicht wirklich gut für farbverbindliche Bildbearbeitung.
Ich nicht. Ist zwar ein guter Allround-Monitor, aber mit gerade einmal 94% Abdeckung des sRGB-Farbraums nicht wirklich gut für farbverbindliche Bildbearbeitung. Zudem nicht hardwarekalibrierbar, da ohne LUT (Look-up Table). Besser und nur geringfügig teuer (ca. 1200 Euro) ist der NEC MultiSync 2690 WUXi.
Aus dem von dir verlinkten prad Test:
"Da der Eizo S2431W aber mit 94 % gerade noch sRGB abdeckt, ist ein Vergleich zum größeren AdobeRGB-Farbraum hinfällig. Das muss kein Nachteil sein, da größere Farbräume auch größere Abstufungen mit sich bringen."
"Als Fazit bei der Bildqualität können wir folgendes festhalten: Der Eizo S2431W ließ sich in unserem Test gut kalibrieren und auch der vorgegebene sRGB-Modus kann sich ohne vorherige Kalibrierung sehen lassen. Der 24 Zoller bietet ein farbechtes und farbstabiles Bild. Zusätzlich bietet das Modell eine ausgezeichnete Ausleuchtung und einen sehr guten Betrachtungswinkel. Feine radiale und lineare Farbverläufe, sowie Grauverläufe stellt der S2431W sauber dar."
94% von was ist hier gemeint?
ja, da es auf Prad etwas anders steht war ich mir nicht sicher was dort gemeint sein soll...steht doch da...sRGB Farbraum.
Prad.de schrieb:Da der Eizo S2431W aber mit 94 % gerade noch sRGB abdeckt[...]
Ich nicht. Ist zwar ein guter Allround-Monitor, aber mit gerade einmal 94% Abdeckung des sRGB-Farbraums nicht wirklich gut MultiSync
Nur mal zur Erinnerung: Der TE hat bereits zwei Modelle in die engere Auswahl gestellt, nach denen er hier gezielt fragt. Beide Monitore sind Hardware-kalibrierbar....
Fairerweise muß man aber sagen, dass der direkte Vergleich zum benannten SpectraView 1990 auch hier das entsprechende SpectraView-Modell wäre, was aber weit außerhalb des Preisrahmens liegt. .
P.S.: wäre natürlich schön, wenn der TE hier ab und an auch mal mitreden würde, was aber leider bisher seit gestern Mittag nicht der Fall ist.
Finde ich immer einwenig unglücklich, wenn der dann erstmal für Stunden so ganz verschwindet.
Bezog sich garnicht so sehr auf Dein Posting, Jan. Du hast ja auf die Nennung des S2431 nur reagiert und zu Recht einige Anmerkungen dazu gebracht, die im Sinne der Primärauswahl des TE ein Ausschlußkriterium sein würden.Richtig. Mir ging es auch mehr darum, aufzuzeigen, dass der dem TE hier mehrfach empfohlene Eizo S2431W weniger gut ist - nicht zuletzt weil er nicht hardwarekalibrierbar ist.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Bitte mal ausführliche PN dazu oder telefonieren die nächsten Tage. Das hört sich interessant aber zugleich auch sehr "merkwürdig" anNach der Unternehmenspolitik von NEC durchaus richtig, tatsächlich jedoch läßt sich der NEC MultiSync 2690 WUXI mit wenigen Handgriffen in einen NEC SpectraView 2690 verwandeln.
Keine Frage. Aber mir fällt das immer öfter auf, dass hier Threads über zig Postings laufen und sich diverse User viel Mühe machen - aber vom TE nie wieder etwas hören dazu. Möchte nicht unterstellen, dass das hier auch so ist - keinesfalls. Aber habe das in anderen Threads zuletzt immer öfter erlebt - leider. Ist aber ein anderes ThemaStimmt schon. Manchmal geht's aber nicht anders, weil es ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums gibt.
Keine Frage. Aber mir fällt das immer öfter auf, dass hier Threads über zig Postings laufen und sich diverse User viel Mühe machen - aber vom TE nie wieder etwas hören dazu. Möchte nicht unterstellen, dass das hier auch so ist - keinesfalls. Aber habe das in anderen Threads zuletzt immer öfter erlebt - leider. Ist aber ein anderes Thema
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Bitte mal ausführliche PN dazu oder telefonieren die nächsten Tage. Das hört sich interessant aber zugleich auch sehr "merkwürdig" an
Buntspecht schrieb:Nur mal zur Erinnerung: Der TE hat bereits zwei Modelle in die engere Auswahl gestellt, nach denen er hier gezielt fragt. Beide Monitore sind Hardware-kalibrierbar und ich denke, er dürfte sich bei dieser Auswahl etwas gedacht haben. Natürlich kann man hier nun diverse andere Monitore aufzählen, aber der bereits vom TE benannte NEC Spectraview ist da doch sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Und wenn ihm die 19 Zoll und das Format ausreichen, wäre der wohl erste Wahl.
Nach Jan´s Angaben zum Vorgehen per PN (Danke, Jan) habe ich mal einwenig gegooglet und nach Quellen dafür gesucht.in diesem Sinne hoffe ich übrigens auch, daß Ihr das nicht in einem Telefongespräch klärt, sondern hier im Forum. Ich will auch was dazulernen
in diesem Sinne hoffe ich übrigens auch, daß Ihr das nicht in einem Telefongespräch klärt, sondern hier im Forum. Ich will auch was dazulernen
Wenn du auf Design Wert legts evtl. ein Apple 23CinemaHDDisplay?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?