Suche 2 Programme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

borueti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo. Suche 2 kostenlose (!) Programme für die Fotobearbeitung.

-Ein Programm für HDR Fotos
-Ein Programm wo ich Fotos Aurichten kann wenn sie schräg sind (ausser Picasa)

Kennt ihr welche??

Ausserdem noch eine Frage zu HDR: wie mache ich das, wenn sich ein Motiv auf dem Bild bewegt?? Gibt es vil. hier im Forum einen Thread mit der genauen Erklärung und vorstellung? (unter HDR kommt einfach zuviel...)

Danke und Gruss
 
Anzeigen
bei dem kostenlosen Programm kann ich dir leider nicht helfen...

Die vorbeilaufenden Personen werden (zumindest in CS3) herausgerechnent bzw. man kann eventuelle "Geisterschatten" in den div. Ebenen ausradieren.

Somit kannst du auch einen belebten Platz menschfrei darstellen.

Viel Glück
 
Kommentar
wie mache ich das, wenn sich ein Motiv auf dem Bild bewegt??

Das würde ich im Ernstfall individuell entscheiden. Ein Problemfall sind sich bewegende Blätter bei Aufnahmen von Bäumen. Da kommen verschiedene Programme unterschiedlich gut damit zurecht. Die Palette reicht von perfekt bis zu unappetitlichem Matsch.

Wenn du einen herumtollenden Hund als HDR bearbeiten möchtest, sieht es weniger gut aus. Da bleibt entweder ein Pseudo-HDR (Tonemapping aus einem einzelnen NEF) wenn es nur um einen "HDR Look" geht oder die Montage von getrennt aufgenommenen und bearbeiteten Bildelementen, wenn es z. B. um schwierige Lichtverhältnisse mit ausgefressenem Himmel o. ä. geht.
 
Kommentar
ok danke. habe mir jetzt mal FDRTools Basic runtergeladen werde mal schauen wie es ist.

wie stehts mit dem programm für die aurichtung??

achja und ich habe photoshop cs3 kann ich ein HDR bild auch dort unkompliziert machen?
gruss
 
Kommentar
Dann kannst Du doch Deine Bilder in CS3 ausrichten. Unter Bild - Arbeitsfläche drehen, wenn es schief ist, und unter Bearbeiten - transformieren, für stürzende Linien. Wozu also ein extra Programm?

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
danke für die programme. habe jetzt versucht ein hdr bild zu machen - ohne erfolg. gibt es hier im forum einen thread mit erklärung wie man das macht e.t.c.??
 
Kommentar
WOW danke mulero. jet hab ichs auch raus. echt cool. allerdings sind bei mir, wenn ich die helligkeit raufdrehe so weisse runde flecken überall wos aufm bild schwarz ist was ist das?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten