Su. spezielle "Fotoweste"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bildermann

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich suche so etwas wie eine prof. Fotoweste (ist aber keine - ich weiß nur nicht, wie ich sie anders bezeichnen solle), ohne Rücken, nur mit Trägern (oder anders) zum Umschnallen, mit Taschen (Köchern/Behälter) speziell nur für Objektive o. ä. mit denen ich bei Reportage das Wichtigste (ohne Fototasche) immer griffbereit vor der Brust habe...

Hätte jemand für mich eine Empfehlung?

Danke!
 
Anzeigen
Hallo,

es gibt von Lowepro für das Street & Field System ein "S&F Westentragesystem" und ein "S&F Schulter-Tragesystem".

Google mal, ich hab's im gedruckten Katalog gesehen und leider keine Links dazu.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe ein solches System derzeit bei mir. Kontaktiere mich doch mal via PN. Vielleicht mag ich mich ja trennen :)

Gruß

Mike
 
Kommentar
von tamrak gibt es eine richtige weste.
ist zwar wohl nicht was du suchst, aber mich würden die erfahrungen von westenträgern interessieren. die meisten andere westen am markt scheinen nicht so überzeugend.

gruß, klaus
 
Kommentar
Ich hab mir für solche Zwecke für 10 Euro eine Tarnweste im NATO-Shop gekauft. Gibts in diversen Farbmustervarianten. Da ist dann zwar der Rücken nicht frei, und der Stoff ist auch nicht unbedingt belüftungsfördernd, aber dafür strotzt sie vorne vor Taschen, in die Objektive bis zur Größe 105/2,8 oder 28-105 prima reinpassen, nebst Kleinkram.

Maik
 
Kommentar
sulka schrieb:
[...] aber mich würden die erfahrungen von westenträgern interessieren. die meisten andere westen am markt scheinen nicht so überzeugend. [...]gruß, klaus

mit meiner Fotoweste mit Modellnamen: "DOMKE Photogs" war/und bin ich noch heute sehr zufrieden...
 
Kommentar
Schlecht: Billigteile aus Baumwolle,kann man nach 3mal waschen in die Tonne entsorgen.

Brauchbar UND Billig: FVR Mountain, gibts z.b. bei Sauter in München

Entscheidend ist halt die Qualität der Reißverschlüsse.
 
Kommentar
Bildermann schrieb:
Ich suche so etwas wie eine prof. Fotoweste (ist aber keine - ich weiß nur nicht, wie ich sie anders bezeichnen solle), ohne Rücken, nur mit Trägern (oder anders) zum Umschnallen, mit Taschen (Köchern/Behälter) speziell nur für Objektive o. ä. mit denen ich bei Reportage das Wichtigste (ohne Fototasche) immer griffbereit vor der Brust habe...

Hätte jemand für mich eine Empfehlung?

Danke!



ich würde es mal bei so militärkrams läden versuchen.
es gibt diese westen dort zumindest in netzstoff (plastik)
das ist schon mal wesentlich luftiger als die baumwollversion.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten