Ja, kenn ich, hab ich ja geschrieben.
Schau doch mal, ob Du einen gebrauchten Phottix Odin bekommst. Bietet im Prinzip die gleiche Funktionalität wie die SU-800, das ganze aber per Funk, was draußen und bei größeren Entfernungen zwischen Sender und Empfänger von Vorteil ist.
Ist selbst nutze die Pocketwizard MiniTT1 und FlexTT5, aber die sind teurer und haben kein LCD Display. Aber in Sachen Firmware Updates und Zubehör spielen die ganz vorne.
... Im Vergleich zum internen Blitz als Master belichtet der Nachbau gleich, Reichweite ist natürlich deutlich besser (mein eigentliches Ziel) ....
Das Gerät gibt es nach wie vor offenbar unverändert.
Debao SU-800
Ich habe mir so ein Teil kürzlich bestellt und werde es wohl innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen aus China erhalten. Ich habe nicht den Original gekauft, weil der Debao schwenkbar ist, die doppelte Reichweite haben soll und vor allem nicht diesen alten Exoten-Batterietyp verwendet.
Wie waren denn nun deine Erfahrungen in der Praxis ? Hast du das Teil noch in Gebrauch ? Oder haste dich enttäuscht schnell wieder getrennt und bist auf Funk umgestiegen ?
Wäre schön, wenn du nochmal was schreiben magst.
Das mit China- Billigmist war früher. Im Moment ist für mich Godox der Platzhirsch bei Blitzgedöns.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?