Sturm an der Nordsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied

Gestern war es endlich soweit. Der Wind blies kraeftig aus west und daussen auf dem Atlantik herschte Sturm. An der Kueste selber war es windtechnisch ruiger und sonnig so dass es sich lohnte an die Kueste zu fahren und einige Bilder von anrollende Wellen zu machen.
Mein Hauptaugenmerk lag nicht auf das Festfrieren jedes einzelnen Wassertropfen, sondern die Bewegungsenegie in laengeren Belichtungen festzuhalten.

Hier mal einige Aufnahmen dazu.

Leichter Sturm by Mark Helfthewes, auf Flickr

Schaeumend by Mark Helfthewes, auf Flickr

Angerollt by Mark Helfthewes, auf Flickr

Welle by Mark Helfthewes, auf Flickr

DSC_7984 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Gruss Mark

Anzeigen
Moin,

das finde ich auch. Die Aufnahmen gefallen mir gut und für meinen Geschmack ist dir dein Vorhaben gut gelungen.

Kommentar
Hallo Mark,

ja, ich finde die Dynamik, die Kraft in den Wellen, das kommt in deinen Bildern gut rüber. Besonders das erste gefällt mir sehr, die anderen aber auch.

Hochsommerliche Grüße aus Norddeutschland (kein Lüftchen weht und es sind 30°C),
Sylvia

Kommentar
Hallo Mark,

gerade die lange Belichtungszeit gefällt mir hier besonders gut.

Meine Favoriten sind die 1 und die 5, aber der Abstand zu den anderen ist äußerst gering :up: :)

Kommentar
Hallo Mark,
für mich sieht das eher so aus, als hättest Du um jeden Preis eine Technik (Lange Belichtungszeit) umsetzen wollen ohne(!) Dir darüber Gedanken zu machen ob sie in diesem Falle auch zum jeweiligen Motiv passt. Ich finde alle Bilder etwas mehr als einen Tick zu dunkel und ich habe das Gefühl, dass Bewegungsunschärfe plus Vordergrundunschärfe schlicht zu viel der Unschärfe ist. Alles in allem finde ich die Farbigkeiten zu „schmuddelig“, zu wenig brillant.

Gruß

schamper

Kommentar
Eine herrliche Abkühlung, die ich bei aktuell 31 Grad gut gebrauchen kann - ab in unsere Highlights :up:

Kommentar
Hallo alle zusammen,

danke erst einmal fuer die Antworten und find ich natuerlich absolut toll das meine Bilder in die High-lights gekommen sind. Auch dafuer danke.

Gruss Mark

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten