Studiotag. 2. Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Malepartus

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Am Wochenende habe ich ein zweites mal im Studio bei Lorenz Folkerts fotografiert.
In einigen Bereichen hatte ich schon Erfahrungen, die ich hier anwenden konnte. Doch Perfektion ist eine andere Sache. Und so denke ich beim Betrachten der Bilder, dass manche (perfekt) ausgeleuchteten Bilder ein wenig an Seele vermissen lassen.
Das habe ich in den Bildern mit dem "Making off" versucht. Diese sind, so glaube ich ooc! Und davon gefällt mir eins ausgesprochen gut.

Was fällt Euch ein?

#1
picture.php


#2
picture.php


HaWe
 
Anzeigen
AW: Studiotag. 2. Versuch Making off

Hier einige Nebenschüsse, während meine Teilnehmer und eine Teilnehmerin sich auf Kaaathi konzentrierten.


#3
picture.php



#4
picture.php


HaWe
 
Kommentar
.... Und so denke ich beim Betrachten der Bilder, dass manche (perfekt) ausgeleuchteten Bilder ein wenig an Seele vermissen lassen....

Sag mal, schaust Du denn nicht mal gelegentlich aufs Histogramm? Das erste Bild wäre für mich ein wunderbares Portrait, wenn der verfügbare Dynamikbereich ausgenutzt wäre! So versumpfen die Bilder förmlich....
 
Kommentar
Sag mal, schaust Du denn nicht mal gelegentlich aufs Histogramm? Das erste Bild wäre für mich ein wunderbares Portrait, wenn der verfügbare Dynamikbereich ausgenutzt wäre! So versumpfen die Bilder förmlich....

..perfekt steht in Klammern.

Und das Histogramm ist nicht meine Bibel. Für mich war der Eindruck an meinem Bidschirm in Ordung. Aber Danke für deine Antwort. Ich werde mir das Histogramm anschauen und ggfls. was ändern.

HaWe

@ Papierrazzo

Das ist kreativ aber wenig hilfreich. :mad:
 
Kommentar
Wie sagte schon der alte Brecht: Die im Dunkeln sieht man nicht.
Ich sage außerdem: Dein Weiß sei bittschön auch ein ebensolches.
Und appe Zehen sind auch nicht so der Hit ..
 
Kommentar
Wie sagte schon der alte Brecht: Die im Dunkeln sieht man nicht.
Ich sage außerdem: Dein Weiß sei bittschön auch ein ebensolches.
Und appe Zehen sind auch nicht so der Hit ..

Du meinst nicht #3 und#4? Die habe ich ohne Licht praktisch außerhalb des Shootings gemacht. Und leider gefällt mir die Stimmung da um einiges besser.
 
Kommentar
Zum Licht wurde ja schon alles gesagt, und mir gefällt dieser Standard-Händegriff am Gesicht nicht ;) Nachdem ich das nämlich auch ab und zu angesagt habe, finde ich es eigentlich komisch ;) Beim ersten Bild wirken die Hände auf mich, als gehören sie jemand anderem ;)
 
Kommentar
Wie sagte schon der alte Brecht: Die im Dunkeln sieht man nicht.
Ich sage außerdem: Dein Weiß sei bittschön auch ein ebensolches.
Und appe Zehen sind auch nicht so der Hit ..

Du meinst nicht #3 und#4? Die habe ich ohne Licht praktisch außerhalb des Shootings gemacht. Und leider gefällt mir die Stimmung da um einiges besser.
 
Kommentar
Die ersten beiden sind deutlich zu dunkel. Nach dem es nach eigener Aussage am Bildschirm ok ist, könnte dieser einfach auch zu hell sein.

Hast du ihn kalibriert ??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten