Studioset via Ebay mit 45W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jolefrog

NF Mitglied
Registriert
Über die Bucht werden sogenannte Studiosets mit 45W Blitzen angeboten. Da ich möglichst wenig investieren will und das ganze nur zum Spaß betreibe ist mir selbstverständlich klar, dass die dort angebotenen Sets für den Profi indiskutabel sind. Meine Frage ist kurz und bündig: reichen solche Blitze überhaupt aus oder ist es unmöglich damit Aufnahmen auf einfachem Niveau zu machen?

Hier mal so ein Set: http://cgi.ebay.de/Studioset-45W-in...869361QQihZ018QQcategoryZ155805QQcmdZViewItem

Da diese Sets doch recht häufig verkauft werden, denke ich gibt es sicher den ein oder anderen, der hier ein paar Erfahrungen abgeben kann. Um es vorweg zu nehmen: ja ich habe die Suchfunktion benutzt, jeweils die Wartezeit von 20 Sekunden abgewartet und keine Antworten dazu gefunden.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß und danke schon mal vorweg,

Achim
 
Anzeigen
Hallo,

wenn du nur ein reines Gesichtsbild machen willst recht es, für alles andere ist es zu wenig. Ich selbst habe 2 x 100ws und das ist die untere Grenze für Porträts. Die 45ws Blitze taugen in meinen Augen in erster Linie um Farbeffekte auf den Hintergrund zu bringen oder etwas Spitzenlicht in die Haare.

Wenn du Porträts machen willst sollte man min 1 x 150ws mit einem silbernen Schirm 1 x 100ws mit einem weißen Schirm haben. Ansonsten muss man die ISO-Zahl zu weit hochsetzen oder die Blende zu weit öffnen womit man dann Probleme hat alles scharf zu bekommen. Eine solche "Anlage" bekommst du mit etwas Suchen neu für ca. 250€.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Die kleinen für unterwegs haben meist so um
200-300 Ws Leistung - selbst das kann knapp werden,
davon sind dann meist 3 Stück mit dabei.

Im Studio fängt es eher bei 1200 Ws als kleinstes Teil
an.

1200 Ws ist für ein Home-Studio allerdings wirklich zu
stark.

Ich würde für privaten Einsatz auf 100 - 200 Ws setzen.
Das sollte eine vernünftige Lösung sein die auch weiches
Licht möglich macht.
 
Kommentar
Hallo,

bevor wir hier weiter Ratschläge geben sage uns doch bitte was du damit Fotografieren willst.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

bevor wir hier weiter Ratschläge geben sage uns doch bitte was du damit Fotografieren willst.

Gruss

Patrick

Vor allem Portrait, kleinere Artikel für gelegentliche E-Bay Auktionen. Mehr habe ich augenblicklich nicht vor, bzw. fällt mir im Augenblick nicht ein. Als zusätzlichen Kamerablitz habe ich noch den SB 600, falls das für Ratschläge hilft.

Gruß,

Achim
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten