Studiolicht Tutorial

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

julgo

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe gestern meine Blitzanlage bekommen, kann mir jemand helfen - zwecks studiolicht - das ich ein anfänger bin - mir evtl. ein paar tipps geben bzw ein tutoraili zum lichtstzen ???

wäre super.

danke euer julain :up:
 
Anzeigen
da hab ich schon überall geschaut und nichts passendes gefundne ...

aber danke dir shcon mal - weiß jemand noch mehr!???
 
Kommentar
ein paar lichtsetups - wie man bei welcher situation am besten das licht aufbaut -was über highkey und lowkey...
 
Kommentar
Schau mal bei Manfrotto.com, da findest Du unter "Tutorials" einige Tipps auch zum Lichtsetting.

Eigentlich ist es ganz einfach: Du hast erst mal ein Hauptlicht (meist weich über Diffusor, Schirm oder Box), das für die Belichtung auch maßgebend ist und dann noch weitere Lichtquellen oder Reflektoren zum Aufhellen der Schattenpartien, setzen von Glanzpunkten (z.B. im Haar) und Ausleuchten des Hintergrundes (ggf. farbig).
Wo ist das Problem? :D
 
Kommentar
Schau mal bei Manfrotto.com, da findest Du unter "Tutorials" einige Tipps auch zum Lichtsetting.

Eigentlich ist es ganz einfach: Du hast erst mal ein Hauptlicht (meist weich über Diffusor, Schirm oder Box), das für die Belichtung auch maßgebend ist und dann noch weitere Lichtquellen oder Reflektoren zum Aufhellen der Schattenpartien, setzen von Glanzpunkten (z.B. im Haar) und Ausleuchten des Hintergrundes (ggf. farbig).
Wo ist das Problem? :D

wo snid bei manfrotto die tutorials?!?
 
Kommentar
Auf der Startseite ganz unten in der Mitte (Spalte "Support") => "How to" Lessons
 
Kommentar
Hmmm, also ich habe mich in die Materie Lichtsetzung sehr intensiv eingelesen BEVOR ich mir eine Studioblitzanlage zugelegt habe. :confused:

Wenn du in den diversen Foren danach suchst oder mal google anwirfst, wirst du Lesestoff für den Rest des Winters haben.

Es gibt auch ne Menge Bücher zum Thema und auch darüber wurde hier im Forum schon geschrieben.

Du musst halt schon etwas Zeit investieren um die für dich richtigen Beiträge und Infos zu bekommen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/10463 hier findest du evtl. auch was zum Thema.

Gruß
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten