Studio Workshop im Raum Nürnberg + 100km Umkreis gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

clumsy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und habt euch heute Morgen nicht vom Blick auf die Waage erschrecken lassen :D

Ok, was ich euch fragen wollte. Ich würde gerne etwas mehr über Studiofotografie lernen. Also Lichtgestaltung, Modellführung, etc. Kennt jemand
von euch im Raum Nürnberg + 100km Umkreis eine empfehlenswerte Adresse, wo man so was gut lernen kann? Am liebsten wäre mir Einzelcoaching,
wenn das bezahlbar ist.

So Workshops mit Rudelschießen hab ich bereits hinter mir. Der Lerneffekt hielt sich aber in Grenzen, deshalb würden mich explizit kleine Workshops oder
wie gesagt Einzelcoaching echt interessieren.

Wenn da jemand einen Tipp hat, fände ich das super klasse!

Danke schon mal im Voraus :up:
 
Anzeigen
Die Lichtwerkstatt in Bamberg bietet öfters mal Workshops an, die sich auf einem anständigen Niveau für Einsteiger und Fortgeschrittene bewegen.
Das Ganze findet mit überschaubarer Teilnehmerzahl und ungezwungener Atmosphäre statt, so dass man auch wirklich was dabei lernt...

War vor einigen Jahren mein Einstieg in die Studiofotografie, und war sehr hilfreich!

Momentan konnte ich zwar leider keine Ankündigungen für Workshops entdecken, aber einfach mal regelmäßig auf die Seite schauen...
 
Kommentar
Hallo Christian,

in Stuttgart werden solche Einzelkurse bzw. Gruppenkurse angeboten.
Siehe unter: http://www.pixelcatcher.de

Ich habe mir auch schon überlegt an einem solchen Workshop teilzunehmen.
Da ich aus der Nähe von Künzelsau / Schwäbisch Hall / Heilbronn komme, wäre die Adresse in Stuttgart eine interessante Anlaufstelle!

Lass mich doch mal wissen, zu welchem Kurs du dich entschieden hast.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
@ Matthias (Matze13) - Besten Dank für den Link zur Lichtwerkstatt! Die Seite und die Portfolios sehen echt interessant aus. Ich werde mal ein Auge drauf haben, ob die im nächsten Jahr wieder Workshops anbieten.

@ Matthias (matze1977) - Auch Dir vielen Dank für den Link! Solche Gruppenworkshops werden in Nürnberg zwar auch angeboten, weshalb es sich für mich jetzt nicht lohnen würde nach Stuttgart zu fahren, aber die Einzeltrainings hören sich ganz interessant an - vor allem der Preis ist ganz ok. Wenn ich also hier in Nordbayern nix mit Einzeltraining finde, werd ich Stuttgart noch mal in´s Auge fassen :) Aber für Dich wär Stuttgart entfernungstechnisch ja durchaus machbar und wenn die einem bei einem Gruppenworkshop wirklich 20 Min. Zeit am Modell lassen, ist das schon mal nicht schlecht.
 
Kommentar
Hallo Christian,

wollte dich nur informieren, dass in der Lichtwerkstatt Bamberg in den kommenden Wochen wieder Workshops stattfinden, und zwar am 29.08. und am 06.09.
Es geht um Portrait im Studio und Outdoor. Kosten für Nichtmitglieder sind glaub ich 75,- Euro.
Habe es bisher nur mündlich erfahren, Einzelheiten sind wohl auf der Website ersichtlich, ist nur gerade nicht aufrufbar, also evtl. später einfach nochmal reinschauen.

Schöne Grüße,
Matthias
 
Kommentar
Hi Matthias,

wow - vielen lieben Dank! Das Du da noch dran gedacht hast. Ich bin echt baff :up::up::up:

Hab im Moment auch Schwierigkeiten mit der Seite, werde es aber auf jeden Fall weiter probieren. :)
 
Kommentar
Jetzt geht die Seite auf jeden Fall wieder. Für Sonntag, den 06.09. sind noch zwei PLätze frei :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten