H
alberich schrieb:Hallo Horst!
Deine frage hat mich neugierig gemacht und ich habe sofort nachgemessen, mein SB800 verbraucht in Standby 0,027A also 27mA.
Mit diesen Werten würde ein Vollgeladener Akkusatz mit 2000mA/h Mignon-Zellen rein rechnerich 74 Stunden durchhalten.
Da aber die meisten Akkus nicht ganz die angegebene Kapazität haben und die Entladekurve auch noch ein Wörtchen mitredet ist dies allerdings nur rechnericher Wert!
Allerdinds 50 Stunden müsste der Akkusatz durchhalten.
Gruß Gerd
HorstD schrieb:Danke!
Das war´s dann wohl mit den Akkus, aber das ist ja im Vergleich mit den sonstigen Anschaffungen eher Kleinkram. Werde mal ein paar eneloops ordern.
bear_u schrieb:...ich würde sagen, dass Deine Akkus ein Problem haben...
habedehre schrieb:...
Probier´s wirklich mal mit eneloops. Ich war früher eher ein Verfechter von relativ billigen Akkus. Seit ich eneloops verwende, weiß ich, warum alle Welt so davon schwärmt.
werat schrieb:...diesen tollen Blitz muss man einfach verteidigen, wenn solche Schockangeben gepostet werden (nach 30 Bilder ist Schluß).
hruebbelke schrieb:Klarer Vorteil des SB800 bei Aufhellblitzen: Will man Aufhellblitz und ungeblitze Aufnahmen mischen, dann muß man ihn nicht ein- & ausschalten: einfach grei Bilder mit der D2H durchhämmern - er bleibt dann von ganz alleine aus. So kann man sich den Mangel auch schönreden...
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:Da kann man doch sagen : Ärgerlich ist nur, die meisten Accus werden als Viererpack angeboten und bei 90% der Ladegeräte sind auch nur vier Schächte vorhanden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?