Stromverbrauch hoch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OVIDEO

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

was mir auffällt ist der doch erblich höhere Akkuverbrauch gegenüber meiner D810.
Nach ca. 250 Bilder inklusive Übertragung zum Mac per Kabel war der Akku leer. Dieser wurde auch schon mehrmals geladen, so das er eigentlich seine volle Leistung haben sollte. Gibt es etwas (Wifi?) oder ähnliches was man abschalten kann/sollte? Da ich kein Android Handy besitze verwende ich auch kein Snapbridge...


Gruss OVIDEO
 
Anzeigen
Hallo,

Mit Einstellung: Senden zum Smart Gerät: off und Flugmodus: on schaffe ich ca. 600 Raw Aufnahmen. Aber ja, der Stromverbrauch ist höher als z.B. bei meiner D 7200.

Gruß Günter
 
Kommentar
Ist bei mir schon alles aus gewesen...ich werde jetzt mal die Bilder nur mit dem Lexar Kartenleser übertragen, ohne die Kamera zu bemühen, vielleicht bringt das ja was.
Danke für die Hilfe... :-D
 
Kommentar


Mein DPA-Kollege, der in Moers die gerade erst bekommene
D500 ausprobierte, meinte zum Thema Stromverbrauch, der
sei nur in der Startphase so hoch, bis sich das System mit
Pufferbatterie etc. justiert habe … danach werde es besser.



 
Kommentar
Ah..ok...das würde Sinn machen! Danke für den Hinweis.
 
Kommentar


Mein DPA-Kollege, der in Moers die gerade erst bekommene
D500 ausprobierte, meinte zum Thema Stromverbrauch, der
sei nur in der Startphase so hoch, bis sich das System mit
Pufferbatterie etc. justiert habe … danach werde es besser.

Dieses Phänomen wurde bislang bei keiner anderen Kamera beobachtet. Ich persönlich habe es auch noch nie bei einer meiner Kameras (D70s/200/300/700/750) erlebt.
 
Kommentar
Moin @all,
wenn Ihr wie ich auch den Touchscreen angeschaltet habt und mit Live View fotografiert oder Euch die Fotos anschaut - und wenn ich eine neue Kamera habe, schaue ich schon öfter nach, was ich da "fabriziert" habe, bzw. beim Ausprobieren schieb ich ja nicht gleich jedes Bild auf den PC, sondern schaue nach, verändere, probiere weiter - dann saugt die Touch Funktion bestimmt mehr Strom, als bei den anderen Kameras, ohne Touch.
Wenn ich einfach nur fotografiere und ab und an mal nachschaue, dann bin ich bei ca. 150 Fotos bei 10% Akkuverbrauch. Touch aus habe ich noch nicht verglichen, aber solange ich genug Akku(s) habe, ist mir das erst mal egal ...
Schönes Wochenende
Heiko
 
Kommentar
Hallo,
schalte mal die Gesichtserkennung beim Autofokus und bei der Belichtung aus (a4 und b5).
Das war scheinbar bei mir das Problem bei der Akku-Laufzeit
 
Kommentar
Ich bin so bei 450 Aufnahmen pro Akku, mit 30 Sek Film, wenigen Liveviews und ein bisschen Displayaktivität dabei, 10% Ch, Rest Einzelbilder, GPS-Empfänger angeschlossen. Flugmodus ist an, Gesichtserkennungen aus. Pufferbatterie ist schon länger gefüllt, ich hab schon einige Akkuladungen durch. Die Akkuperformance ist noch nicht ok, aber ich denke da kommen noch Bugfixes.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten