stromverbrauch d200 - d700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hast du es selbst getestet? dann kann ich mir ja das powerteil von nikon für den en-el4 sparen, denn mit der d200 und den 2 akkus komme ich gerade so zurecht.
 
Kommentar
die laufzeit ist um einiges länger.

ich komme mit der d700 auf etwa 1000 jpgs, maximale qualität und viel monitoreinsatz...

bei der d200 kam ich gerade mal auf 400 aufnahmen, wenn überhaupt...

viele grüße, jan

nachtrag:
kommt natürlich immer auf umgebungstemperatur und AF an -- aber die laufzeit ist mindestens doppelt so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
na super, dann steht der neuen ja nix mehr im wege.

danke für die informationen, ich mache immer nur raws, brauche nie einen af aber fast immer einen monitor. bin schon gespannt!
 
Kommentar
2 Nikon Akkus für ganzen Tag ca 1000 Jpg+Raw
7-20 Uhr fast die ganze zeit an.
 
Kommentar
Bei meinem D700 ist der Stromverbrauch komischerweise viel höher als mit meinem D200.
Im Urlaub pro Tag einen Batterie laden müssen den ganzen Tag angelassen aber vieleicht bloß 250 bis 300 jpg,s geschossen.

Albert
 
Kommentar
Meine D200 hat auch weniger gebraucht das zeigt sich immer mehr,
und die Anzeige war verlässliger !?!
Es kommt mir vor die Original Akkus halten sogar länger als die 2850mAh
Ansmann Akkus im Griff vor allem wenn man die 8 Bilder pro Sek. auch nutzt !
 
Kommentar
Bei meiner D700 komme ich auf >500 Bilder RAW und viel LCD gegucke incl Live View, und das bei neuen Akkus - erst 3 mal geladen
bei der D200 sind es ca. 300-350 mit "eingeladenen" ( also mehrfach geladenen ) Akkus, war anfangs <200 !

Die Akkuanzeige der D700 ist auch deutlich genauer - bei der D200 z.B. war immer wieder ein großer "Sprung" zum Schluss, z.B. kurz nach 16% war plötzlich 3 Bilder später Schluss - bei der D700 bisher nix deartiges beobachtet.
 
Kommentar
D700 - 1000 bis 1200 RAWs mit einem Originalakku und immer wieder Bildkontrolle.

Gruß

- Ice -
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten