Stromausfall bei der Inspektion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gloumer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

während die D70 im Inspektionsmodus war, kam es zum Stromausfall. Nun wird nach dem Einschalten der Kamera erst "Err" angezeigt. Danach scheint der Spiegel wieder normal zu funktionieren. Wenn ich jedoch versuche, den Spiegel in die Inspektionsposition zu bewegen, kommt es wieder zu "Err" Anzeige.

Vielen Dank für Ideen!
 
Anzeigen
...befand sich beim Stromausfall noch ein Hindernis vor dem Sensor, oder konnte der Spiegel ungehindert zurückklappen ?
Mir ist übrigens letztens auch beim Inspektionsmodus - trotz vollem Akku - einmal der Spiegel nach kurzer Zeit plötzlich zurückgeklappt. Spiegel wurde aber nur sanft von der Blasebalgspitze abgebremst.
 
Kommentar
der Spiegel konnte ungehindert schließen. Übrigens hat sich die Kamera wohl Nacht erholt. Die Fehlermeldung ist weg. Wäre trotzdem interessant, ob es eine Möglichkeit gibt das Problem schnell zu beheben.
 
Kommentar
guido! schrieb:
Mir ist übrigens letztens auch beim Inspektionsmodus - trotz vollem Akku - einmal der Spiegel nach kurzer Zeit plötzlich zurückgeklappt. Spiegel wurde aber nur sanft von der Blasebalgspitze abgebremst.

Das kann passieren, wenn man im Menü vergisst, abschliessend noch mal mit der OK Taste zu bestätigen. Dann geht die Kamera nicht in den Inspektionsmodus, sondern macht eine normales Foto. Mit Gehausedeckel ergeben sich dabei dann ein paar Sekunden Verschlußzeit, so daß man es erst gar nicht merkt, aber nach ein paar Sekunden klappt der Spiegel wieder runter.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Das kann passieren, wenn man im Menü vergisst, abschliessend noch mal mit der OK Taste zu bestätigen. Dann geht die Kamera nicht in den Inspektionsmodus, sondern macht eine normales Foto. Mit Gehausedeckel ergeben sich dabei dann ein paar Sekunden Verschlußzeit, so daß man es erst gar nicht merkt, aber nach ein paar Sekunden klappt der Spiegel wieder runter.

...vielen Dank für den Hinweis Volker :up:
Auf diese Möglichkeit wäre ich nie gekommen - aber so war es garantiert !
Ich hatte anschließend nämlich auch ein absolut weißes Foto im Speicher.
Konnte ich mir damals nicht erklären - aber jetzt ist es der Beweis für Deinen Hinweis !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten