Strohballengeschichten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teil 1

Es gibt sie manchmal, diese magischen Orte. Orte, an die Erinnerungen und besondere Erlebnisse gebunden sind, die man irgendwann wieder einmal aufsucht und so etwas wie ein deja vu erlebt, auch wenn sich mittlerweile vieles geändert hat.

In meinem Fall ist es eine Reihe von ordinären Strohballen, die vor fast 10 Jahren einen Platz irgendwo in der nordhessischen Pampa zugewiesen bekamen und seither keiner weiteren Bestimmung zugeführt wurden. Sie sind relativ frei von störenden Hintergründen gelegen und mit etwas Glück kann man an diesem Ort sehr schöne Sonnenuntergänge erleben.

Regelmäßig ging ich in der Gegend mit meinen beiden Schäferwuffis (Schusky Alex = Schäferhund x Husky, Schollie Benjamin = Schäferhund x Collie) spazieren, gerne suchten wir die Strohballen für einige Such- und Apportierspiele auf, was immer mit einer Menge Spaß verbunden war.

#1

picture.php


Einige Erlebnisse habe ich vor 9 Jahren versucht bildlich festzuhalten. Damals ganz frisch mit der D70 in die digitale Spiegelreflexfotografie eingestiegen, ziemlich keine Ahnung von nix, aber großes Interesse, verbunden mit einer gewissen Zähigkeit. Fast zeitgleich landete ich dann auch im NF-F, da die Fokussierung oftmals nicht zufriedenstellend gelang.​
 
Anzeigen
Sehr viele zeigenswerte Aufnahmen aus dieser Zeit existieren nicht, der Ausschuss war enorm, zum einen auf Grund meiner mangelnden Übung mit bewegten Motiven, ausbaufähiger fotografischer Sachkenntnis, aus heutiger Sicht eher suboptimaler Ausstattung und nicht zuletzt der nicht immer gelungenen Koordination mit den Hunden (war stets allein unterwegs).

Zu meiner Ehrenrettung muss ich allerdings anmerken, dass die hier gezeigten Aufnahmen praktisch aus der Kamera kommen (jpeg fine aufgenommen) und keine nachträgliche Bearbeitung (außer etwas verkleinern und nachschärfen) oder Beschneidung erfuhren.

#2

Alex

picture.php


#3

picture.php
 
Kommentar
Kompliment für das unterste Foto!
Die anderen beiden sind auch gut, keine Frage.
Auch ich durchforste immer mal wieder die alten Bilder aus den Neuanfängen und ab und an stößt man auf Fotos wie die, die Du gefunden hast und die ein Zeigen wertvoll machen.

Such 'mal bitte weiter! :)
 
Kommentar
Wundervoll Bettina. Mit diesen Bildern fühle ich die Freude und Faszination, die Sport und Spiel mit den Hunden in lauem Sommerabenden bereitet. So gerne hätte ich Dir noch einen Daumen für das zweite Bild in Beitrag 4 gegeben. Leider glaubt NFF ich möchte dein Post ändern und verweigert mir dies. Möglicherweise habe ich auf dem Pad nur zu schnell gedrückt, denn unter den weiteren Post's hätte ich noch welche. Für das genannte Bild ein grosses :up: mit

Lieben Grüssen
Brigitte
 
Kommentar
Brigitte, die Daumen sind nicht so wichtig, aber ich freue mich, die Bilder/Erlebnisse mit euch zu teilen und wenn das eine oder andere gefällt umso mehr :)

Aus heutiger Sicht hätte ich damals vieles anders gemacht, auch mit der D70, aber ich war halt noch nicht so weit und so bleiben mir nun aus dieser Zeit lediglich diese kleinen Startversuche, die mich aber sehr motivierten etwas tiefer in die Fotografie einzusteigen.
 
Kommentar
Ich sprach im Ausgangsposting von einem für mich magischen Ort, das blieben diese Strohballen tatsächlich, denn sie wurden nicht entfernt, heute liegen immer noch genau dieselben an dieser Stelle, etwas in die Jahre gekommen und somit leichter zu erklimmen.

Ich konnte sie nach Alex und Bennys Tod weiterhin aus der Ferne betrachten und mich an die gemeinsame Zeit erinnern, ging jedoch niemals mit Fredy, der dort sicherlich auch seinen Spaß gehabt hätte hin.

Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, wie die Aufnahmen von Fredy ausgesehen hätten :)
 
Kommentar
Wundervoll Bettina. Mit diesen Bildern fühle ich die Freude und Faszination, die Sport und Spiel mit den Hunden in lauem Sommerabenden bereitet. So gerne hätte ich Dir noch einen Daumen für das zweite Bild in Beitrag 4 gegeben. Leider glaubt NFF ich möchte dein Post ändern und verweigert mir dies. Möglicherweise habe ich auf dem Pad nur zu schnell gedrückt, denn unter den weiteren Post's hätte ich noch welche. Für das genannte Bild ein grosses :up: mit

Lieben Grüssen
Brigitte

Leider kann ich kurioserweise hier in diesem Thread auch keinen weiteren Daumen vergeben, habe aber für heute eindeutig noch welche und in anderen Threads kann ich Daumen verteilen. Irgendwie sehr merkwürdig.

Deshalb hier nochmal meine Däumchen Bettina. :up::up::up::up:
 
Kommentar
Zwar kloppen die beiden sich nicht um ein Spielzeug, aber inzwischen habe ich eingesehen dass es besser ist wenn jeder "seins" vorfindet.

Tino steht auf seinen Futterbeutel

#24

picture.php



Paddy favorisiert als Borderchen natürlich den Kong

#25

picture.php



Etwas Konzentration ist bei der Sortierung erforderlich, aber Paddy macht´s schon ganz richtig

#26

picture.php
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, Bettina. Wir machen mit unseren Hunden hie und da das selbe auf Baumstämmen. Nachher sind dann jeweils total "auf dem Hund" ...:D:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten