Stroboskopblitz SB-900 entfesselt an D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

orfeo

NF Mitglied
Registriert
Guten Abend
mir gelingt es nicht, die Stroboskopblitz-Funktion des SB-900 im "Remote_Modus" zu aktivieren. Kann mir jemand mitteilen ob es überhaupt möglich ist, diese Funktion entfesselt zu nutzen? Und wenn ja: wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe:confused:
Dieter
 
Anzeigen

gromit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schau mal im Handbuch Seiten D-49 und C-22 nach. Da muss eine Individualfunktion gesetzt werden, dann sollte es gehen.

Offenbar aber nur, wenn ein Masterblitz vorhanden ist, nicht mit dem Kamerablitz - dieser bietet nämlich keine Stroboskopfunktion.
 
Kommentar

orfeo

NF Mitglied
Registriert
Schau mal im Handbuch Seiten D-49 und C-22 nach. Da muss eine Individualfunktion gesetzt werden, dann sollte es gehen.

Offenbar aber nur, wenn ein Masterblitz vorhanden ist, nicht mit dem Kamerablitz - dieser bietet nämlich keine Stroboskopfunktion.
Hallo Gromit
In den Individualfunktionen kann ich die Stroboskopfunktion einschalten. Der Kamerablitz hat eine Stroboskopfunktion, aber er steuert offensichtlich nicht die Stroboskopfunktion des entfesselten Blitzes. Das mit dem Masterblitz würde heissen, dass ich noch einen weiteren Blitz brauche?
Gruss
dieter
 
Kommentar

gromit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das mit dem Masterblitz würde heissen, dass ich noch einen weiteren Blitz brauche?

So ist es. Muss kein SB-900 sein, ein SB-600 kann auch Strobo-Slave sein, das Handbuch des 600ers schreibt dazu:

• Wenn das Master-Blitzgerät auf manuelle Blitzsteuerung mit Stroboskopblitz eingestellt ist,
lösen Blitzgeräte wie das SB-600 ebenfalls mit Stroboskopblitz aus.

Bei den Metz-Modellen 48/50AF-1 und 58AF-1/2 geht das ebenfalls, nennt sich da aber Einstelllicht.
 
Kommentar

orfeo

NF Mitglied
Registriert
So ist es. Muss kein SB-900 sein, ein SB-600 kann auch Strobo-Slave sein, das Handbuch des 600ers schreibt dazu:



Bei den Metz-Modellen 48/50AF-1 und 58AF-1/2 geht das ebenfalls, nennt sich da aber Einstelllicht.
Ok. Nun weiss ich, was ich machen muss.
Vielen Dank.
Gruss
Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten