Streifzug durch die Natur Tschechiens

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KiKa

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine Woche im Mai unterwegs mit unserem Dicken...durch die Natur Tschechiens: Südmähren, Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt, Böhmisches Paradies - Český ráj (Prachovské skály und Hrubá Skála).

Eigentlich sind es nur ein paar Postkartenmotive...

Unser Wegbegleiter, Bild stammt schon aus diesem Thread: https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/279868-klein-palouse-in-europa.html
picture.php
 
Anzeigen
Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt

Darauf freue ich mich. 2005 und 2007 waren wir zum Klettern dort und ich habe seither einen Heidenrespekt vor diesem Gebiet sowie den sächsischen und tschechischen Kletterern, die die Wege dort erschlossen haben. Landschaftlich großartig ist es darüber hinaus auch noch.
 
Kommentar
Herrlich!

Zwei Bilder finde ich bisher besonders beeindruckend:
Wie sauber euer "Dicker" mitten in der Landschaft ist.
Mein Auto ist noch nicht einmal auf reiner Straßenfahrt so sauber ...

Und deine Chamäleon-Fähigkeiten, dich farblich der Landschaft anzupassen :)

Außerdem gefällt mir der Wischer in grün-rot richtig gut!

Ich bleibe gespannt!
Sylvia
 
Kommentar
... Wie sauber euer "Dicker" mitten in der Landschaft ist.
Mein Auto ...

Hugo :fahne: fragt, warum dieses Auto kein erkennbares Kennzeichen hat ...

Wäre die Nummer zu sehen,
könnte man Euch

bestehlen,

beim Landschaftsamt in Tschechien anzeigen,

eventuell sogar identifizieren ?

.........

Meine Kennzeichen kann jeder sehen
diese Angewohnheit, die Nummern zu löschen, verstehe ich bis heute noch nicht :nixweiss:
 
Kommentar
Hugo :fahne: fragt, warum dieses Auto kein erkennbares Kennzeichen hat ...

Wäre die Nummer zu sehen,
könnte man Euch

bestehlen,

beim Landschaftsamt in Tschechien anzeigen,

eventuell sogar identifizieren ?

.........

Meine Kennzeichen kann jeder sehen
diese Angewohnheit, die Nummern zu löschen, verstehe ich bis heute noch nicht :nixweiss:

Lieber Hugo,
das ist ganz leicht beantwortet, dieses Bild ist auch Bestandteil eines Kalenders bei Calvendo, deshalb habe ich das Kennzeichen unkenntlich gemacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Was für eine Farbenexplosion! Das kommt um diese Jahreszeit richtig gut und führt dieses Thema direkt in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Weiter geht´s mit der Felsenstadt, wobei der Teil in Adersbach wohl der bekannteste ist.
Die Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt ist eine Gruppierung von Sandsteinfelsen. Sie befindet sich bei Adršpach (Adersbach) und Teplice (Weckelsdorf) in einem Naturschutzgebiet im Braunauer Bergland (Broumovská vrchovina) in Tschechien, etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel. Die von der Metuje durchflossene Johnsdorfer Wolfsschlucht (Janovická Vlčí rokle) trennt die Weckelsdorfer Felsenstadt von der kleineren Adersbacher Felsenstadt. (Wikipedia)
Entschuldigt die Qualität der Bilder, leider waren die Lichtverhältnisse nicht so toll :rolleyes:
11
picture.php


12
picture.php


13
picture.php


 
Kommentar
Hallo
Da sieht es ja fast so aus wie im Elbsandsteingebirge in den Schwedenlöchern wo es auch rauf und runter geht über schmale stufen und Winkel .
 
Kommentar
Interessante Landschaften, die ich nicht kannte, sehr schön ins Bild gesetzt!!! Dankeschön!!!
 
Kommentar
Hallo
Da sieht es ja fast so aus wie im Elbsandsteingebirge in den Schwedenlöchern wo es auch rauf und runter geht über schmale stufen und Winkel .

Ja, da hast du recht! Das Böhmische Paradies liegt ja auch fast auf gleicher Höhe!

Fantastisch, Kirsten ... :):up::up::up:

Vielen lieben Dank, Sam! :4you:

Interessante Landschaften, die ich nicht kannte, sehr schön ins Bild gesetzt!!! Dankeschön!!!

Ich danke dir! Fast hätte ich euch die Bilder vorenthalten ;), dann dachte ich, vielleicht findet es der eine oder andere doch interessant :D

Nächster Halt Prachover Felsen, ein tolles Wander- und Klettergebiet.
20
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten