Streets of Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Da lebt man schon so lange in dieser Stadt, und immer
noch entdeckt man solch ungewöhnliche Ecken!

32427335064_3ef2c93fff_b.jpg

D3 AF/D 2.8 35-70mmm​
 
Anzeigen
mir gefällt es :up:

Irgend wie straht es so etwas wie "Gemütlichkeit und Gemeinschaft" aus. Erinnert mich an eine Gegend in Stuttgart in der ich auch mal gewohnt habe.
 
Kommentar
wohl eher Albtraum

kann ich nicht bestätigen.

Klar, ist sicherlich nicht überall gleich, aber ich habe mich damals wohl gefühlt. Man kannte sich und die Nachbaschaft hat zusammengehalten. Ja, in der Regel wohnt hier nicht der "Wohlstand". Aber auch nicht unbedingt "Harz 4". Probleme gab es nur selten. Komischerweise wollte niemand "besser" sein als der anderen.

Meine "negativsten" Wohnerlebnisse hatte ich in einer "besseren" Wohngegend. Viele Villen, viel Geld, teure Autos, Pools usw. usw. Lauter "kleine" Wohneinheiten in denen sehr viele den anderen "vorschreiben" wollten wie sie zu leben und sich zu benehmen haben. Nach einigen Jahren haben wir uns neu orientiert. Seit einigen Jahren wohnen wir in ein WEG mit nahezu 1000! Wohnungen. Und ja, es funktioniert.
 
Kommentar
So hat wohl jeder seine speziellen Assoziationen! ;)
Jedenfalls sieht man hier in HH äußerst selten ein Kind auf der Straße spielen! :)

Hallo Werner,

ich wohne hier. Und zwar gerne. Hier haben die Menschen vorfahrt. Kinder (inzwischen sehr viele) spielen auf dem Gelände, in den zwei Kindergärten der Anlage oder dem angrenzenden Wald der zur WEG gehört. Die Senioren treffen sich zum Boule oder zum morgendlichen TaiChi oder zum gemeinschaftlichen saunieren bzw. schwimmen im Schwimmbad oder im Restaurant im 22.OG oder auf dem Tennisplatz.

Ja, auch hier ist nicht immer alle Friede- Freude - Eierkuchen. Aber es funktioniert.
 
Kommentar
Also Gemütlichkeit kommt in mir bei diesen Anblick nicht auf.:)

Ja, wenige Kinder. Ist überall so. Aber dafür gibs viele Hunde.
 
Kommentar
Wir haben damals noch Kibbel-Kabbel und mit Murmeln auf der Straße gespielt.

Heute sind die Kinder keine Kinder mehr, sondern "Kids".

Kids haben Handy, Konsole und Ei-Fon.
 
Kommentar
Das Bild erweckt bei mir n bisschen was was mich an das Lied dirty old town denken lässt..
Grmpf und jetzt hab ich n Ohrwurm wieder... lol

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten