Streetart - Kunst oder nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margit7958

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Eine kleine Doku über Graffiti unter Brücken abseits vom Zentrum in Mannheim.

#1
picture.php




#2
picture.php




#3
picture.php




#4
picture.php




#5
picture.php




#6
picture.php




#7
picture.php




#8
picture.php




#9
picture.php




#10
picture.php




#11
picture.php




#12
picture.php




#13
picture.php




#14
picture.php




#15
picture.php




#16
picture.php
 
Anzeigen
Gefällt mir.
Wir haben hier im Düsseldorfer Hafen Abrißhäuser mit ähnlichen, qualitativ hervorragenden Bildern.
Man sollte diesen begabten Leuten viel mehr öffentliche Flächen zur Verfügung stellen.

HaWe
 
Kommentar
...
da ich immer noch Kunst von können ableite ...

Eigentlich hat das Wort "Kunst" eher die Verwandschaft zum "Künden", was den Rest Deines Textes allerdings nicht verfälscht, sondern eher noch stimmiger sein lassen könnte ...

Vornehmlich in den Städten ist da eine Szene am Werk, für die ich mitunter echte Bewunderung hege.
Klasse gezeigt, Danke!
 
Kommentar
Falls der Threadtitel eine Frage gewesen sein sollte:
Also das meiste, was ich hier auf den Fotos sehe, ist allerdings Kunst.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Danke an euch allen für Thanks und Däumchen. :):):)

Fein in Szene gesetzt! :up:
Danke dir. Wäre interessanter bestimmt gewesen, wenn an diesem Ort auch etwas Leben mit Personen wäre. Aber dort siehst du weit und breit keine Personen vorbeilaufen.

Gefällt mir.
Wir haben hier im Düsseldorfer Hafen Abrißhäuser mit ähnlichen, qualitativ hervorragenden Bildern.
Man sollte diesen begabten Leuten viel mehr öffentliche Flächen zur Verfügung stellen.HaWe
Der Meinung bin ich auch. Es gibt so viele Ecken, wo dies möglich wäre.

Eigentlich hat das Wort "Kunst" eher die Verwandschaft zum "Künden", was den Rest Deines Textes allerdings nicht verfälscht, sondern eher noch stimmiger sein lassen könnte ...

Vornehmlich in den Städten ist da eine Szene am Werk, für die ich mitunter echte Bewunderung hege.
Klasse gezeigt, Danke!
Ja, es gibt auch zwischen den "Schmierereien" auch wirklich sehenswerte Graffitis.

Falls der Threadtitel eine Frage gewesen sein sollte:
Also das meiste, was ich hier auf den Fotos sehe ist allerdings Kunst. Grüße, Christian
Wollte mit Überschrift ausdrücken, dass es auch wirkliche "Dosenkunst" gibt zwischen den "Schmierereien", die auch mich manchmal ins Erstaunen bringt.
 
Kommentar
Vieles ist Kunst, Bilder 12 u. 13 zeigen allerdings wie es nicht unbedingt aussehen sollte.
Ich finde es schade dass solche Schmuddelecken immer mehr werden. Wenn man den Künstlern aber eine Wand zur Verfügung stellt kommt häufig richtig gutes dabei heraus.
 
Kommentar
Jain. Zunächst mal finde ich die bildliche, comichafte Darstellung toll, dahinter steckt zeichnerisches Talent, und daher tendiere ich zu Kunst. Allerdings zeigt #13 einen recht lieblos kolorierten Claim und das ist keine Kunst, das ist reines "Territorial Pissing" - hier wird ein Revier markiert. Solange man Derartiges noch zulässt, solange "die Szene" sich noch darüber definiert, hege ich keinerlei Sympathie für die "Künstler".

Diese Claims entsprechen den Colors der Motorad-Gangs und sollen klar machen "Hier spiele ich König auf meiner Burg". Jeder bekloppte Spiesser darf hier durch und machen, was er will, aber wer genauso ist wie ich, der darf das nicht, weil sein Claim oder seine Colors falsch sind.

Bei Pavianen steigt der Head-Honcho auf einen Hügel und wirft seine Exkremente runter in die Pavianherde, die um den Hügel herumsitzt und ihn anstarrt. DAS ist Herrschaft. Claims malen - und dann auch noch so hässliche wie in #13 - ist erbärmlich.
 
Kommentar
Diese Claims entsprechen den Colors der Motorad-Gangs und sollen klar machen "Hier spiele ich König auf meiner Burg". Jeder bekloppte Spiesser darf hier durch und machen, was er will, aber wer genauso ist wie ich, der darf das nicht, weil sein Claim oder seine Colors falsch sind.


Über diesen Inhalt Deiner Aussage muss ich nachdenken - Deine Agressivität gefällt mir !
 
Kommentar
..Danke dir. Wäre interessanter bestimmt gewesen, wenn an diesem Ort auch etwas Leben mit Personen wäre. Aber dort siehst du weit und breit keine Personen vorbeilaufen..

Mir gefälllt es so, wie Du es zeigst. Die Komposition der Fotos beweist, dass nicht nur die Sprayer die Künstler sind, sondern auch die Fotografin solche Gene hat! :)
 
Kommentar
........
Man sollte diesen begabten Leuten viel mehr öffentliche Flächen zur Verfügung stellen.

HaWe

10 Minuten zu Fuß von mir hat die Stadtverwaltung die Wände einer Eisenbahnunterführung zur Verfügung gestellt. Da ist es immer schön bunt. Häufig wird etwas Neues gestaltet. Und manchmal sieht man ganze Schulklassen mit ihren Kunstlehrern dort. Außer ein paar unvermeidlichen Farbklecksern auf dem Boden ist es immer sauber und aufgeräumt. Ein gutes Beispiel, wie ich finde.
[MENTION=49627]margit7958[/MENTION] schöne Fotos, ich glaube, ich muss obige Stelle mal „überwachen“.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten