Da sich die Leute hier hauptsächlich mit Technik befassen und weniger mit Komposition,100% Zustimmung. Die technische Umsetzung ist viel leichter zu lernen, als den Blick zu schulen. Ich glaube da verschenkt das Forum viel Potenzial, denn Bildbesprechungen kommen selten vor. Ein Like ist dafür kein Ersatz. Fast jedes Bild das eingestellt wird bekommt welche.
Schulung des Blickes und der Beschäftigung mit dem Kunstaspekt der Fotografie,
werden solche Diskussionen auch weniger aufkommen.
Ich verstehe eh nicht, wie man Fotografie betreiben kann und sich dann nur über die Technik unterhält.
Da fehlt doch völlig der essenzielle Hintergrund der Fotografie.
Das ist so, als ob ein Maler sich in einem Forum nur über Pinsel, Farben und Leinwände unterhält.
2
Kommentare
Die Diskussion zur Gestaltung findet oft hinter den Kulissen statt, irgendwann kennt man seine Sparringspartner mit denen die Diskussion zielführend ist.
Aber auch hier im Forum kann man sehr guten Input bekommen, so jedenfalls meine Erfahrung. Man muß halt deutlich machen dass Feedback gewünscht ist und/oder konstruktive Anmerkungen auch aufgreifen.
Aber auch hier im Forum kann man sehr guten Input bekommen, so jedenfalls meine Erfahrung. Man muß halt deutlich machen dass Feedback gewünscht ist und/oder konstruktive Anmerkungen auch aufgreifen.
Andere empfinden es vielleicht völlig anders. Ist doch normal, Geschmäcker sind verschieden.
Kein Grund sich dafür an die Köppe zu kriegen....