Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Ist in diesem Fall nicht notwendig. Wer sich "öffentlich zur Schau stellt", z.B. als Straßenkünstler oder auch im Rahmen einer Werbeaktion, dessen Bild darf veröffentlicht werden.

Gruß
Uwe

Stellt sie sich zur Schau oder wird sie zur Schau gestellt, weil sie sich als Hostess ihr Studium verdienen muss und so auf den Job angewiesen ist?

Kommentar
Stellt sie sich zur Schau oder wird sie zur Schau gestellt, weil sie sich als Hostess ihr Studium verdienen muss und so auf den Job angewiesen ist?

Verkäuferinnen, die Produkte ihres Hauses auf der Straße anpreisen, sind in den großen Städten Ostasiens ein alltäglicher Anblick, und auch bei uns keine Seltenheit mehr. Selbstverständlich ist es legitim, solche Szenen zu fotografieren und in angemessener Weise zu veröffentlichen. Nicht nur der Pressefreiheit wegen. Was für eine Welt wäre das, in der solche Bilder nicht mehr aufgenommen und gezeigt werden dürfen? Welchen Sinn hätte Fotografie dann noch?

Gruß
Uwe

Kommentar
Ich wollte hier keine Diskussion zum Thema MR lostreten.
Aber wenn ich das Bild einer Person veröffentliche die ganz offensichtlich nicht fotografiert werden wollte, dann spare ich mir den Kommentar dass die Maus in Wirklichkeit eine unkooperative Zicke war.
Und damit zurück zum Thema.

Kommentar
-Anzeige-