Herrlich, Bernd! Ein Bild, das im Gegensatz zu den meisten anderen hier eine Aussage trifft - wenn es auch nicht direkt eine Geschichte erzählt, so regt es doch wenigstens zum Schmunzeln an!
aber das Bild ist das Ergebnis meiner "Kontaktschwäche" nach dem Wiedereinstieg vor zwei Jahren.
Meine "Frontalfotos" musste ich erst wieder mental draufschaffen, natürlich nicht die Fotos, sondern die Einstellung fremden Menschen gegenüber.
Garnicht so leicht.......
Straßenarbeiter. Unserem Fahrer war gerade ein Scooter in den Kotflügel gefahren. Zum Glück nur ein kleiner Blechschaden. Der Scooter-Fahrer ist geflütet. Wir sind zu Fuss noch hinterher, hatten aber im Verkehrsgetümmel indischer Städte keine Chance. Immerhin hat es auf dem Rückweg noch zu diesem Foto gereicht.
Hier noch ein Link zur Street- und Dokumnetarphotographie mit ganz ausgezeichneten Stories.
Insbesondere die Reportage "Platform 22" ist außergewöhnlich. Und man muß schon ganz schön abgebrüht sein, wenn diese Bilder nicht an die Nieren gehen.
... oder hundertmal schlimmeres gesehen haben. so böse das klingt: die kids auf den bahnhöfen haben zumindest eine chance (und sei es zu betteln). die in den dörfern verhungern sieht man nicht mal. ob man die aber fotografieren könnte (selbst, wenn man es aushalten würde, bei dergleichen anblick überhaupt eine kamera in die hand nehmen zu können) bezweifle ich stark. da kann man nur noch versuchen zu helfen. und ist auch darin zumeist hilflos...
gruß jan (der wirklich überlegt, ab nächsten februar genau sowas in indien zu fotografieren...)
Diese alte Frau saß am Sockel einer Skulptur vor dem Centre Pompidou. Sie erzeugte eine wahre Minimal Music, die in ihrer konsequenten Einfachheit den ganzen Vorplatz erfüllte. Erst dadurch wurde dieses Bauwerk der Moderne wirklich geadelt.