Mitmachthema "Street" Fotografie!

Hallo Otmar,
das Bild finde ich gut, ich würde nur die Kontraste noch etwas anziehen.
So wirkt es etwas flach.

Oh man, ich sehe mir grade das Bild nochmal auf dem Monitor bei der Arbeit an. Hier wirkt es wirklich sehr flach. Eigentlich sind beide Monitore kalibriert.
Kann man ein hoch geladenes und eingestelltes Foto eigentlich noch verändern? oder muss ich es neu hochladen und neu posten?

Kommentar
Anzeigen
so, jetzt hab ich nach der Lektüre von Chris Weeks´ "Street Photographie for the Purist" mich mal in Gent, Belgien (übrigens: wunderschöne Stadt) versucht.

Leica M6 mit Summilux 50 und Kodak T-Max 400

Gruß aus HAnnover
Steffen

Kommentar
.... und noch eins

Gent, Belgien am 6.8.2008 mit Leica M6 und Summilux 50 auf Kodak T-Max 400

Mehr Bilder aus Gent unter "Eine Lanze für Schwarzweiss".

Gruß aus HAnnover
Steffen

Kommentar
Schöne Bilder, hast du den Film selbst entwickelt, wenn ja wie? Ich finde dein Korn im Vergleich zu meine Ergebnisse doch recht ausgesprochen.

Kommentar
Hallo István,

ich hab erst vor einem halben Jahr wieder mit Film angefangen. Die Leica M6 macht mir echt viel Freude, aber zum selber entwickeln fehlen Zeit, Ahnung und Equipment. Ich lasse bei Foto-Weckbrodt in Hannover entwickeln. Das Korn ist auf den 13x19 Abzügen fast nicht vorhanden.

Wenn ich mal in Rente gehe (in ca. 15 Jahren) werde ich mir vielleicht eine Dunkelkammer einrichten.

Freut mich sehr, daß Dir meine Bilder gefallen. Ich habe mir Deine M7-Bilder auch schon mit Freuden betrachtet.

Gruß aus HAnnover
Steffen

Kommentar
Ich entwickele meine Filme (S/W) grundsätzlich selbst, ist billig, einfach, brauchst kein Platz und die Ergebnisse sind doch anders, oder können anders werden.

Viel Spaß mit der Leica und beim S/W Entwickeln.

Kommentar
Hey Steffen: sind die ersten drei aus der Hüfte geschossen? Will nur fragen, gute Bilder sind es trotzdem.

Gruß Erik

Kommentar
@werner (dongil)
Freut mich, daß Dir die Bilder gefallen.

@Erik (Lordfubbes)
Ja, alle drei aus der Hüfte. Belichtung und Entfernung geschätzt und abgedrückt. Leider sind alle Versuche nicht waagerecht geworden, aber der M6 fehlen noch Life-View und künstlicher Horizont

@István (Penzes)
Immerhin hab ich mir schon mal ein Buch zum Thema s/w gekauft, in dem auch ausführlich auf´s selber Entwickeln eingegangen wird. Jetzt muß ich nur noch mal irgendwann lesen

Gruß aus HAnnover
Steffen

Kommentar
@Erik (Lordfubbes)
Ja, alle drei aus der Hüfte. Belichtung und Entfernung geschätzt und abgedrückt. Leider sind alle Versuche nicht waagerecht geworden, aber der M6 fehlen noch Life-View und künstlicher Horizont

Gerade das macht für mich einen besonderen Charme - ausgesprochen "live", dieses streetlife :up:

Gruß
Armin

Kommentar
Gerade das macht für mich einen besonderen Charme - ausgesprochen "live", dieses streetlife :up:

Gruß
Armin

Eben schon - wären das Ralfs Bilder, hätte ich dem auch zugetraut, daß er auf dem Boden rumgekraucht wäre und die Kamera absichtlich schief gehalten hätte.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-