Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Stadtbesichtigung im Gänsemarsch...
(Hierfür war der AugenAF hilfreich... )

1 Kommentar
Lichtschachtsucher kommentierte
Habe ich doch heute schon in einem anderen Thread gesehen. Stadt ist gut, kam kürzlich eine Doku "Pattaya, die Rückkehr der Sextouristen". Sind wohl nach Corona wieder extrem viele Pädophile unterwegs.
Zumindest der Wirtschaft tuts gut und die Oma hat sich wohl verirrt.

Kay kommentierte

Na, um ein paar Worte der Erklaerung zu schreiben, braucht man doch kein Literat zu sein.
So weiss ich nicht, was das ist auf dem Foto oben.
Da reicht:
"Gemuesebauer am Wegesrand in Biel/Schweiz",
oder "Nachbarzelt bei unserer Wanderung mit drei Kamelen und einer Ziege durch die Mongolei, Anno 1897"
Dank fuer die Antwort.

P
paterpen kommentierte
Kay
OK. Es handelt sich tatsächlich um Bauern die Ihre Ernte in der Behelfsmässigen "Hütte" welche vor der Sonne und dem Staub etwas Schutz bietet den vorbeifahrenden Anbieten und das ganze irgendwo im Atlasgebirge in Marokko, wobei der Ort eigentlich unwichtig ist soweit es die Geschichte betrifft denn das ist auf der ganzen Welt etwa das gleiche lediglich das Angebot und die Art des Verkaufens unterscheidet sich. Gruss Peter

P
paterpen kommentierte
P.S. Kleine Anmerkung: In Biel würdest mit diesem "Verkaufslokal" sofort verhaftet, leider. Vielleicht schreibe ich in Zukunft ein bisschen was über was und wo, aber bitte nicht enttäuscht sein wenn ich nach wie vor bedeutend mehr Gewicht aufs Bild lege. Ich schätze Dein Angagement sehr und Grüsse Dich Peter

Kay kommentierte
Danke, Peter! Auf das Atlasgebirge in Marokko waere ich nicht gekommen.
Jetzt kann ich etwas verstehen und auf die Weise ein ganz wenig auch lernen ueber Orte, wo ich noch nie war.
Frohe Restnacht und Gruss vom Kay!

P
paterpen kommentierte
Kay
Alles klar Kay, ich wünsche Dir Frohe Osterhasen und eine schöne Zeit Peter

5 Kommentare
ernst.w kommentierte
MartinA kommentierte
Sehe ich in ähnlicher Form öfters.
Beim dem in der Nähe liegenden Studentenwohnheim, nehmen einige Bewohner ihr Fahrrad auch mit auf's Zimmer. In Freiburg ist (glaub ich) kein Fahrrad sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte
Da bringt doch @HaDiDi gerade die Einteilung der verschiedenen Arten von street. - Welches ist dieses?

berndiet kommentierte
Kay
Hochstreet!

Kay kommentierte
You have my day gerettet!!!

Was ist denn da so interessant .......

4 Kommentare
Kay kommentierte
Tolles Bild.
Street oder Portrait, oder Street-Portrait?
Wo wuerdest Du das einordnen?

1
1bildermacher1 kommentierte
Guten Morgen Kay
ganz klar Street, ich wollte erst nur ein Porträt von Ihm machen, aber dann kamen die drei Frauen und schauten so interessant. Mit dem Z14-24 bei 24mm und Blende 2.8, damit Sie unscharf werden dazu S-AF ohne Motiverkennung und kleines Messfeld. Noch schöne Ostern Wolfgang.

P
paterpen kommentierte
Super Typ, Super Bild, Perfekt erwischt, Glückwunsch. Peter

momo-lancer kommentierte
Zunächst ein paar einleitende Worte:
In diesen Tagen findet SongKran statt, das thailändische Neujahrsfest, auch Wasserfest genannt. In den Partyvierteln kommt des da immer zu regelrechten Wasserschlachten mit...

Heute wollte ich dort einen Fotoversuch unternehmen und habe an die A7C das 40/2.5G geschraubt. Die Blende auf 4, AutoISO und Zeit 1/250s, und den AF auf AF-C, Wide und Gesichtserkennung. Dann die gesamte Kamera ordentlich in Frischhaltefolio eingewickelt und vors Objektiv einen UV-Filter geschraubt. - Sucher und Display waren natürlich auch abgedeckt. Ich konnte nichts mehr einstellen und musste blind fotografieren.

Die Kamera einfach aufs Motiv gehalten und gehofft, dass der AF irgendwas findet. Die Kamera hat die Wasserangriff überlebt und ein paar brauchbare Streetfotos sind auch entstanden:

Kommentar
-Anzeige-