Mitmachthema "Street" Fotografie!

Hm.
Alle, die sich ein bisschen mit der europäischen Geschichte der letzten 70, 80 Jahre auskennen, sagen die Begriffe D-Day oder Omaha Beach was, wer nicht, hat vielleicht den Film »Soldat James Ryan« gesehen. Es war also nicht irgendein Strand.
Ich war beeindruckt von der Stimmung, die an diesem Ort herrschte, betroffen von den vielen Gräbern, berührt von dem tausendfachenTod unter meinen Füßen und plötzlich dieses Bild des Friedens und der Hoffnung der spielenden Kinder neben dem Mahnmal.
Das Foto entstand im öffentlichen Raum, die abgebildeten Personen sind mir persönlich nicht bekannt, es ist spontan, fängt eine nicht geplante Szene ein, es erzählt mir eine Geschichte.
streetfotografie?

Kommentar
Anzeigen
Mir fiel/fällt auf, dass dieser Thread - manchmal - ein wenig zum Sammelposten wird, für alles, was so auf, oder neben der Straße passiert.
Vielleicht ist es gar nicht so wichtig und nicht immer verstehe ich die Bedeutung, die der Fotograf dem Bild beimisst.

Danke für Deine Erklärung !

Kommentar
Habe mal in irgendeiner Fotozeitschrift folgenden Text gelesen. Echte Streetfotografie sollte.

1. Mit einem 50mm Objektiv
2. Nur in Schwarz-Weiß abgelichtet ( oder in SW gewandelt) werden.

Gruß Werner

Kommentar
-Anzeige-