Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Tokyo/Auf dem Weg zur U-Bahn

Die beiden netten jungen Damen im Kimono waren nach meinen Handzeichen und ein bisschen Englisch sehr schnell bereit mir Modell zustehen.
Vielleicht lag es an der Nikon F3?


Nikon F3 (HP) mit Nikkor 2.0/35, Coolscan V ED
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Es sind hier immer wieder hinreißende Aufnahmen zu sehen ...












die mit "Street" Fotografie








egal - trotzdem "schön"!
 
Kommentar
Es sind hier immer wieder hinreißende Aufnahmen zu sehen ...

die mit "Street" Fotografie

egal - trotzdem "schön"!

Auszug aus Wikipedia: "Allgemein ist damit eine Fotografie gemeint, die im öffentlichen Raum entsteht, auf Straßen, in Geschäfte oder Cafés hineinblickend, Passantengruppen oder Einzelne herausgreifend, ... "

Der Skatepark liegt mitten in der Stadt, wurde bewusst in das städtische Umfeld integriert und ist für alle frei zugänglich. Er liegt auf auf einem großen Platz in der Innenstadt und es wurde sogar bewusst auf Absperrungen oder Zäune verzichtet. Es ist öffentlicher Raum, noch öffentlicher geht es nicht, und daher zählt die Aufnahme für mich zu "Street".
Aber ich glaube, bei der Definition von Street wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben.

Viele Grüße

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-