Der Taschenstand war auf der Straße ---------- leider hier nicht zu sehen. Ich denke, Bild müßte verschoben werden (vielleicht zu Porträts im Vorübergehen ?) Sorry
...
Der Taschenstand war auf der Straße ---------- leider hier nicht zu sehen. Ich denke, Bild müßte verschoben werden (vielleicht zu Porträts im Vorübergehen ?) Sorry
So wie ich das sehe und wie es m.E. auch allgemein angewandt wird, bezeichnet Streetfotografie gerade NICHT die einfache Abbildung einer Straße und eine Straße ist auch überhaupt nicht erforderlich. Vielmehr geht es um die Darstellung des Lebens da draußen (wo auch Straßen sind) und optimal erzählt ein solches Foto eine kleine Geschichte aus dem Leben, so wie Deins, Ulli. Die Frau, die sich die Accessories, die sie trägt, an solchen Ständen aussucht, passt doch insofern gut. Eine Straße braucht's ja nicht.
Nicht dort, wo man es instinktiv vermuten würde, sondern am zentralsten Platz in Wien. Der eignet sich hervorragend für unbeobachtete Street-Shots mit einem 300er...