Strassenmusik im Schatten:versch.Varianten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Experten und Fotofreunde,

so am Rand eines Marktbesuches in der hinteren Provence stellte sich ein Band auf und erfreute die Anwesenden. Sie war am Rande einer Marktstrasse im Schatten vor einem dessousschafenster in einer lausigen Gasse.
Welche Ansicht gefällt am ehesten-Tipps erwünscht.


Alle out of Cam, Jpeg USM leicht.

Welche lohnt die Nachbearbeitung im Raw?


Beste Grüsse
Peter

Bitte anklicken bei Interesse- Möchte Euch a priori mit dem grösseren Format verschonen.:)




 
Anzeigen
Leider fehlt mir das Recht die Bilder in gross zu sehen.

Aber was ich trotz der gerigen Grösse sagen kann.... Die Bilder wo die Musiker mit dem Rücken zur Kamera stehen halte ich nicht für sonderlich gelungen. :rolleyes:

Dafür gefallen mir diese, wo der Bläser dicke Backen macht! :up:
 
Kommentar
Sorry- immer wieder vergessen!


Dafür noch eines:

Bier.jpg
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Die Bilder sind alle etwas seltsam beschnitten, ansonsten die ersten beiden.

Bis dann mal
HaJo

Danke für den Kommentar:

1.und letztes Bild ist mir leider im Eifer- wollte nicht zu sehr stören im Ausschnitt misslungen: Fuss und Musiker.

Das sieht man erst zuletzt.

MFG
Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,

irgendwie tue ich mir schwer mit den Aufnahmen.

Bei #1 sind leider die Personen li. u. re. angeschnitten.
#2 ist leider der Klarinettist unscharf und das Banjo abgeschnitten.
#3 u. 4 fehlt eigentlich... naja, die Musiker packen zusammen und man sieht sie nur von hinten.

Dafür finde ich #5 gelungen bis auf den beschnittenen Fuß.

Ich kenne diese Problematik aus eigener Erfahrung. Man sieht ein wirklich gutes Motiv, geht jedoch nur halbherzig heran da man nicht sicher ist ob das Fotografieren wirklich erwünscht ist.

Mittlerweile gehe ich ganz offen auf die "Opfer" zu und kann sagen, dass bisher keiner das Fotografieren abgelehnt hat. Somit kann man freier arbeiten und bekommt damit bessere Winkel.

Beste Grüsse
Georg
 
Kommentar
Hallo Peter,

ich hätte alle Bilder in S/W gemacht. Oder wie schon erwähnt bestimmte Teile hervorgehoben. Wie z.B den Bläser.

Mit Deinem Einverständnis vielleicht so:



(nur als Beispiel)
 
Kommentar
Hallo Stefan,

SW dachte ich mir auch- der blöde Schatten-die komischen Brauntöne.

Ausschnitte: Vielleicht ist was zu retten. Werde mit SW und Ausschnitten etwas von der speziellen Stimmung zu retten versuchen.

Schlussendlich warte ich auf die nächste Gelegenheit in 9 Wochen! Der persönliche Countdown läuft.:)

Bis jetzt oder nie ist diese Art zu fotografieren nicht mein Talent. Vielleicht kommts noch...

Besten Dank allen. Ich weiss es hat nicht überzeugt. Es war ja eine Fotodikussion mit dem Ziel zu lernen.

Beste Grüsse
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten