Mitmachthema Straßen-Portfolio

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Zeigt her Eure Straßen!

Ausgefallene, spektakuläre, abenteuerliche, witzige oder grafisch ansprechende Straßen(veläufe) sind gefragt, wenn es geht, mit Ortsangabe :)

Ich bin gespannt, was kommt...

picture.php

Färöer Inseln, Eysturoy, Straße nach Gjógv [ʤɛgv]
 
Anzeigen

malo61

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die Idee gefällt mir gut, es gibt doch 'ne Menge faszinierender Straßen. Für mich gehört diese mit dazu ...
picture.php

Auf Mallorca, die Straße runter nach Sa Calobra. Auf dem Hinweg war es noch trocken ... auf dem Rückweg regnete es heftig ... und das mitten zwischen Reisebussen und ("wahnsinnigen") Radfahrern.
 
Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Na, wenn Elmar mit den Färöer Inseln anfängt, so sei auch dieses von dort gezeigt - es ist aber nur interessant mit Schilderung der Situation:

Kay on the road to nowhere - kein Auto vor ihm, keines hinter ihm, kein Mensch, kein Hund zu sehen ... und für Färöer Verhältnise sehr ungewöhnlich, noch nicht einmal ein Schaf in Sicht ...

und dann das:

31958487f711a4fecb.jpg


Das Foto ist vom Fahrerplatz während der Fahrt gemacht und sicherlich wieder irgendwie schief. Ich wollte noch einen Passanten fragen, für wen die Ampel ist, aber selbst Hugo war diesmal nirgends zu finden.
Eigene Einschätzung: Fördergelder mußten verbaut werden, sonst gibt es keine neuen.
 
Kommentar

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
picture.php


Alles, nur keinen Regen! ...aber wir hatten Glück: Außer ein paar Tropfen kam nichts herunter! Ansonsten wäre die "Cottonwood Canyon Road" unpassierbar gewesen, besteht der "Staßenbelag" dieser Dirt-Road doch größtenteils aus Lehm...
Die "Cottonwood Canyon Road" ist eine der wenigen Pisten, die durch das "Grand Staicase Escalante National Monument" (im Süden Utahs) führen und für alle, die dort sind, ein absolutes "must do" ist! Die Landschaft ist herrlich bizarr und schön bunt, wobei das typische rot natürlich überwiegt:)

USA, Utah, September 2005
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Nach so vielen leeren Strassen einmal wieder eine etwas vollere. Der Tourist saß auf einer Kutsche, was in diesem Fall irgendwie stressfreier war als es im Mietwagen gewesen wäre:


picture.php
 
Kommentar

papa07

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Irgendwo im tiefsten Outback von Australien.
Leider nur ein gescanntes Foto. Digital hatte ich noch nicht :motz:

picture.php


Und noch die "Strandautobahn" von Fraser Island in Australien

picture.php


Gruß Guido
 
Kommentar
Oben Unten