Stop Motion Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fenix

NF Mitglied

ich hab heute beim Mango schneiden mein erstes Stop Motion Video mit meiner D40 gemacht. Also 240 Einzelfotos per Software zum Video gemacht...

Leider hab ich erst zu spät gemerkt, dass ich noch automatischen Weißabgleich eingestellt hatte. Außerdem hab ich festgestellt, dass eine Fernbedienung sehr hilfreich gewesen wäre, um Verwacklungen bei der relativ langen Belichtungszeit zu vermeiden...

Sonst noch Anregungen für meinen nächsten Versuch? :)

Anzeigen
Konnte das Video ansehen und es sieht nicht schlecht aus. Wobei die Schwankungen in der Belichtung nicht mal so stören.

Wenn man das nicht will, lautet die Devise jedenfalls ALLES abschalten, was auch nur von weitem nach Automatik riechen will. Beleuchtung mit Dauerlicht, ein paar Minuten einwärmen lassen, kein Blitz. Belichtungszeit und Blende manuell. Weissabgleich manuell. Fokus manuell, Bildstabilisator aus. Aufnahmeformat NEF, falls man noch was korrigieren will.

Kommentar
Witzige Sache,deinen 2.Versuch konnte ich mir anschauen,kann also keinen Vergleich zu deinem 1.Werk machen :frown1: , aber gefällt mir ...ist mal was anderes. :up:

Kommentar
Wirklich witzig....aber wer hat dann die Bananenshakes verspiesen....? :D

Kommentar
Moin.

Das erste geht bei mir auch nicht, daß zeite ist echt witzig.:up:
Wie hast Du das gemacht?:nixweiss: Wieviele Fotos hast Du dafür gebraucht?:confused:

Grüße aus dem Norden

Martin

Kommentar
Google
Fehler

404 NOT_FOUND

Anforderung konnte nicht verarbeitet werden.

... leider

Nik

Kommentar
Ok sorry, mein Fehler. Hab den Picasa-Ordner umbenannt, deshalb der Fehler. Da Picasa aber sowieso Probleme macht (Vide scheint nicht immer verfügbar zu sein), hab ich die Videos bei youtube hochgeladen:

Mango-Animation
Bananenmilch-Animatioin

Viel Spaß :hehe:

@sam25: Natürlich, war eckt lecker :up: Sowie das halb geschmolzene Vanilleeis, womit ich meinen Heißhunger stillen musste :D

@ykohwai: Jeweils etwa 250 Fotos. Stop Motions haben üblicherweise eine Framerate von etwa 10-15 fps um diesen gewünschten Ruckel-Effekt zu erzeugen. Ich hab das aber einfach nach Gefühl gemacht.

PS: Hier das original Mango-Video, wo ich die Musik geklaut hab (Achtung: Vorher Drogen nehmen!!!) :hammer:

Kommentar
Nicht schlecht,
erinnert mich an eine Sendung vom WDR.
Es war, glaube ich was mit Knetgummi :nixweiss:

Kommentar
Hallo Fenix (?) ...

... interessante Idee und witzig umgesetzt ... erinnert mich ein wenig an Monty Phyton's flying circus :D ...

... Gruß Bruno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten